Frage - Selber gemachter Frischkäse für Kuchen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hexhex, 24.03.09.

  1. 24.03.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    :confused:Hallo ihr Hexen,
    in Kuchenrezepten, ihn denen man Doppelrahmfrischkäse benötigt, könnte man da auch den selber gemachten Frischkäse verwenden? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
    #1
  2. 24.03.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Hex-Hex,

    da geht sogar prima!
     
    #2
  3. 24.03.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hy Hausmütterchen,
    danke für deine schnelle Antwort.
     
    #3
  4. 24.03.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo,

    ich habe schon mal Muffins mit Frischkäsefüllung mit selbstgemachtem Frischkäse (rotes Buch) gemacht, das war kein bißchen prima, weil Frischkäse sich wieder in seine Bestandteile zerlegt hat. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger geworden und nehme wieder den gekauften zum backen...
     
    #4
  5. 25.03.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo zusammen,

    habe die Ostertorte aus den Finessen mit selbstgemachtem Frischkäse gemacht. die Torte ist ne Wucht geworden.
    Danke nochmals an hausmütterchen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen