selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von clode, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    clode
    Offline

    clode

    Hallo zusammen,
    wie lange kann man selbstgekochten Milchreis im Kühlschrank aufbewahren?
    LG
    Clode
     
    #1
  2. 23.12.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar?

    Hallo Clode, [​IMG]

    du kannst ihn ohne weiteres 5 Tage im Kühlschrank lassen.
    Mach doch einfach das halbe Rezeptes, mach ich auch immer,weil ich die einzige bin die es isst.
    Mit unserem TM geht es doch super schnell. [​IMG]
     
    #2
  3. 23.12.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar?

    Hallo Tanja, vielen Dank für Deine Antwort. *g* ich hatte schon nur das halbe Rezept gemacht, aber mein 1,5 jähriger Sohn ist der einzige in der Familie der das ißt. Und er liebt ihn! Aber selbst die halbe Menge reicht für ihn für mehrere Tage, aber ich war mir unsicher und hab deshalb den 2 Tage alten Rest weg getan.
    Meinst Du die viertel Menge würde auch gehen?
    LG Clode
     
    #3
  4. 23.12.07
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar?

    Hallo clode,
    Fülle den Milchreis Twist-Off Portionsgläser.
    Also so wie Marmelade.
    Heiß abfüllen, zudrehen, 10min auf den Deckel stellen.
    Nach dem abkühlen kühl lagern.
    So mache ich das bei vielen Resten und das meiste hält sich locker 1-2 Wochen.
    Länger habe ich noch nicht testen können, da alles wieder in der Zeit verwertet wurde. ;)
    Probiers aus.
    Gruß Gigi
     
    #4
  5. 23.12.07
    clode
    Offline

    clode

    AW: selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar?

    Hallo gigi, Danke für den super Tipp! Hach, ich liebe dieses Forum! ;)
    müssen diese Gläser dann ganz voll sein? Bei der Größe die ich hier massenweise habe, wäre mir das eigentlich schon zu viel als Portion...
    LG Clode
     
    #5
  6. 24.12.07
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: selbstgekochter Milchreis - wie lange haltbar?

    Hast du noch so kleine Gläschen von Babynahrung?
    Das wäre doch eine kleine Portion.
    Falls du keine hast, frag doch eine Mutti aus deinem Bekanntenkreis, die noch ein Baby hat oder mische deinem Kleinen etwas aus so einem Fruchtgläschen zum Milchreis.
    Die Fruchtmus und Kompotte von Hip* und Alet* finde ich sehr lecker auch wenn ich nicht mehr so klein bin. ;)
    Die Gläser sollten schon fast voll sein, wie bei der Marmelade, sonnst bin ich mir nicht sicher ob ein Vakuum entsteht.
    Gruß gigi
     
    #6

Diese Seite empfehlen