Selbstgem.Dessertform und was rein?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anne kocht, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    Ihr Lieben.
    Ich will für morgen so selbstgemachte dessertformen (aus Wunderkessel) machen.(Kinder-Geubrtstag)
    NUn weiß ich nicht was ich ausser Eis rein machen könnte.
    Hat jemand ein Tip für mich??? Soll ja schmecken.
    Bitte nichts mit Gelantine....die hat sich mit mir noch nicht angefreundet...meine Versuche damit scheiterten immer:rolleyes:

    LG
     
    #1
  2. 13.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wie wäre es mit Quarkspeise und Fruchtsalat ...Kinder mögen diese farbigen
    Glipperdinge auch sehr.. grün, rot, gelb,
    Pudding wie Erdbeergeschmack oder Vanillepudding mit Fruchtsossen...
    Aber Gelantine iss nicht so schwierig.. diese sofort Gelantine geht gut zu nehmen.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 13.04.10
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Wie gehen die Dessertformen? Habe nix im Kessel gefunden und bei mir steht auch ein Geburtstag an :)
    Vielen Dank!
     
    #3
  4. 13.04.10
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    hi
    steht unter essbare Dessertförmchen in der Rubrik Nachspeisen Sonstiges

    Quarkspeise....super Idee

    vielen dank
     
    #4
  5. 15.04.10
    Anne kocht
    Offline

    Anne kocht Inaktiv

    Hi
    also ich habe ja Dessertförmchen gemacht und für darin habe ich weißes Quarkmousse ...als Deckel für oben drauf, hatte ich aus Schokolade in Silikon-Rosen-muffin-form schöne Rosen gemacht und dann mit Erdbeeren garniert.
    Optisch ein absoluter Renner. Die Arbeit hatte sich gelohnt.
    Jeder fragte: Das hast du doch gekauft, oder?
     
    #5
  6. 15.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Anne,

    das hört sich toll an - hast Du kein Foto gemacht? ;)
     
    #6
  7. 15.04.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Anne,

    würd mich auch freuen, wenn Du uns ein Foto einstellen könntest.
     
    #7

Diese Seite empfehlen