selbstgem. Löffelbiskuits

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 28.01.07.

  1. 28.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,
    :love7:
    mir fällt gerade ein Rezept von selbstgem. Löffelbiskuits in die Hände.
    Ich muß allerdings dazu sagen, ich habe sie noch nicht versucht, aber vielleicht hat ja jemand Spaß an diesem Rezept......Ist auf alle Fälle total leicht....


    Zutaten.

    50g Zucker
    1P. Vanillezucker
    2 Eier
    30g Stärkemehl
    50g Mehl
    1TL Backpulver

    Zucker, Eier un Vanillezucker St. 4 3 Min. schaumig rühren.
    Mehl, Stärkemehl und Backpulver, sieben und unterheben. Ich denke mit der Sanftrührtaste müßte es klappen.

    Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech die Löffelbiskuits aufspritzen.

    Bei 180°C im vorgeheizten Backofen ca. 10 Min. backen.


    Gruß
    :happy_big:


    Kerstin
     
    #1
  2. 28.01.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: selbstgem. Löffelbiskuits

    Hallo Kerstin,

    tolles Rezept - das probiere ich gleich aus (der Backofen heizt eh schon, da die Kids heute Salzteig-Kunstwerke gefertigt haben)

    Ich werde berichten....

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 28.01.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: selbstgem. Löffelbiskuits

    So ähnlich ist mein Rezept auch!

    Sehr lecker und die Kinder essen die lieber als gekaufte!

    Auch für Tiramisu ist das absolut leeeckeeer! >>und wegen meiner Weizenunverträglichkeit nehm ich sowieso selbstgemachte Bisquits und ein Rezept ohne Roheiweiß für die Tiramisu-Masse, sonst krieg ich übelste Bauchschmerzen! :-(
     
    #3
  4. 29.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: selbstgem. Löffelbiskuits

    Hallo pebbels, ;)


    sind dir die Löffelbiskuit gelungen? Und vorallem lohnt es sich das Rezept auszuprobieren?
    Bin gespannt auf deine Antwort!

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!

    Kerstin
    :wav:
     
    #4
  5. 29.01.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: selbstgem. Löffelbiskuits

    Hi Kerstin,

    ja, ich finde die Biskuit-Stangen schon gelungen =D .

    Ich habe gleich das doppelt Rezept gemacht (wurden ca. 55 Stück). Sie sind relativ flach (im Gegensatz zu den gekauften) und nicht ganz so süß, da der "Zuckerbelag" fehlt. Finde ich aber ganz gut so.

    Ich bin immer froh über solche Rezepte, da in den gekauften Gebäckstücken sehr oft Milchpulver enthalten ist, auf das mein Sohn allergisch reagiert. Hier kann er "ohne Reue" zugreifen. :p

    Ich werde sie wieder machen.

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 29.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: selbstgem. Löffelbiskuits

    Hallo pebbels, =D=D

    das ging aber schnell mit deiner Antwort! Respekt!
    Schön, das sie euch schmecken und deinem Sohn auch, Kinder sind da ja doch sehr wählerisch....
    Jetzt werde ich sie demnächst auch mal versuchen, sobald unsere Zuckerbrotler aufgegessen sind.

    Also nochmal Danke für deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Kerstin ;);)
     
    #6

Diese Seite empfehlen