Selbstgemachte Chips aus Kartoffelschale

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sabby, 15.03.12.

  1. 15.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu ihr Lieben, :hello1:

    habe vor kurzem im Fernseh gesehen, dass man aus Kartoffelschale Chips machen kann?
    Kann mich leider nicht mehr erinnern, wann/welcher Sender das war :rolleyes:

    Die Kartoffel waschen, ganz normal schälen und die Kartoffelschale dann in einer Pfanne anbruzzeln...

    Hat das schon mal jemand probiert? Schmeckt das?

    Freue mich auf eure Antworten!
     
    #1
  2. 15.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    #2
  3. 15.03.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tanja,

    Kartoffelschalen darf man problemlos essen, solange sie keine grünen Stellen aufweisen. Unter der Schale sitzen die meisten Vitamine... daher essen wir sie mit, so oft es geht (bis auf meine Kleine, die will die Kartoffeln immer "nakkisch" haben...)

    @ Sabby: Das mit den Chips aus den Schalen hab ich schonmal irgendwo gehört, aber genaueres weiß ich auch nicht.... bin mal gespannt, welche Erfahrungen hier noch zusammen kommen.
     
    #3
  4. 15.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    guckst Du: Kalenderblatt: Eine k


     
    #4
  5. 15.03.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Also Haferl,ich muss immer wieder staunen.Gibt es auch etwas,was Du nicht beantworten kannst? :confused: ;)
     
    #5
  6. 15.03.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Gewiss :_risata:
     
    #6
  7. 16.03.12
    Hosa
    Offline

    Hosa

    #7
  8. 16.03.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Halli Hallo,

    ja das dachte ich mir auch, dann weiß ich wenigstens, woraus meine Chips bestehen...

    würde auch nur Bio-Kartoffel empfehlen! Ich glaube, ich muss das beim nächsten Kartoffel-Gericht echt ausprobieren :)
     
    #8
  9. 17.05.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe heute mal eine kleine Portion Chips aus Kartoffelschalen | Der Mut anderer probiert, allerdings in einer normalen Pfanne. Hat wunderbar geklappt und sie schmecken total lecker. Ich habe die Schalen vorher natürlich ordentlich unter Wasser abgebürstet, denn ich denke so Sand zwischen den Zähnen wäre nicht so toll. Jetzt habe ich auch für diese Rete noch eine Verwertung.
     
    #9
  10. 13.03.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Aber sicher nur eine Frage und die lautet: "Warum bist Du ausgerechnet jetzt eingeschlafen?" [​IMG]
    :)
     
    #10

Diese Seite empfehlen