selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Svady, 18.01.07.

  1. 18.01.07
    Svady
    Offline

    Svady Inaktiv

    Ihr Lieben,

    ich wollte mit meinem Sohn zusammen morgen Lasagne machen, zur Abwechslung einmal mit selbstgemachten Lasagneblättern. Nun weiß ich nicht sollten die vorher gekocht werden oder kann ich die gleich ungekocht verwenden. :confused:

    Ich habe bis jetzt noch nirgends einen Hinweis gefunden. Vielleicht weiß von euch jemand etwas. Ich wäre euch sehr dankbar. Nicht das es bei uns morgen Lasagnesosse mit Pampe gibt.;)

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #1
  2. 18.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallo Birgit,

    die Lasagneplatten musst du nicht vorkochen.
    Ich nehme immer das Nudelteigrezept aus dem roten Buch bei der Lasagne.
    Mache sie und verarbeite sie dann gleich weiter.
    Der unterschied zu den getrockneten Platten ist phenomenal :)
     
    #2
  3. 18.01.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallo,

    Au, eine super Idee, wäre nie auf die Idee gekommen selber Lasagneblätter zu machen. Und auch noch ohne Vorkochen.
    War eine super Frage!

    Ich liebe selbstgemachte Nudeln und Co.



    Grüße:geek:
     
    #3
  4. 18.01.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallo,
    ich koche meine selbstgemachten Lasagneblatten auch nicht vor. Und du wirst sehen, die selbstgemachten sind viel besser als die gekauften!
     
    #4
  5. 18.01.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallöchen,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Nudeln selbst gemacht habe!
    Ich scheue mich immer vor dem Auswellen!
    Wellt Ihr mit dem Nudelholz aus oder habt Ihr eine Nudelmaschine?

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #5
  6. 18.01.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Also ich habeeine Nudelmaschine, muss aber gestehen, dass ich sie nicht soo oft benutze, aber wenn ich mal lust hab, ist das schon eine tolle Sache!
     
    #6
  7. 18.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallo,

    ich habe auch eine Nudelmaschine, mit der man kurbeln muss. Bisher habe ich die Platten immer vorgekocht, weil ich mir auch nicht sicher war, ob man sie roh verwenden kann. Das ist aber eine Heidenarbeit und deshalb mache ich sehr selten Lasagne, obwohl ich sie sehr gerne esse. Die selbstgemachten Platten schmecken aber viel, viel besser als die gekauften.
     
    #7
  8. 18.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallo zusammen,

    ich hab auch so Kurbelmaschine und finde für Lasagneplatten und ab und zu Bandnudeln machen reicht dir völlig.

    @Kassandra,

    du brauchst die Platten wirklich nicht vorkochen die werden wunderbar weich,und viel schneller sogar als die gekauften die man auch nicht vorkochen muss.
     
    #8
  9. 18.01.07
    Svady
    Offline

    Svady Inaktiv

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Oh Danke!

    Ihr habt mir sehr geholfen, wäre doch schade gewesen wenn wir uns so viel Mühe gegeben hätten und es wäre nichts geworden. =D

    Ich habe auch eine Nudelmaschine, die jahrelang ungenutzt im Schrank stand. Man braucht einfach 4 Hände dafür und die habe ich ja jetzt. ;)
    Nudeln mal wieder selber machen war heute unser Ersatzprogramm, da wegen dem Orkan alles ausgefallen ist. Da habe ich die Nudelmaschine ausgepackt und mein Sohn war so begeistert das er morgen wieder selbstgemachte Nudeln haben möchte. Und 2 mal Nudeln machen hintereinander * uff*, da geht Lasagne etwas schneller (die Soße mache ich vorher). Ich merke es im Rücken. Jacques war übrigends super im Nudelteigkneten, der war einfach perfekt. Ich weiß gar nicht wie ich ohne ihn vorher ausgekommen bin :-O .

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #9
  10. 18.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: selbstgemachte Lasagnenudeln kochen?

    Hallo Holly,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin so froh, dass ich mir die ganze Arbeit mit dem Abkochen sparen kann. Ab jetzt wird es öfter Lasagne geben.
     
    #10

Diese Seite empfehlen