selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von EvelynS, 10.04.07.

  1. 10.04.07
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo zusammen

    möchte gerne Maionaise selber machen. Durch was kann ich das Öl zumindest tw. ersetzten.

    lg
    evelynS
     
    #1
  2. 10.04.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    #2
  3. 10.04.07
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    hallo Miffi

    ja, die hab´ich schon mal probiert. Der Quark kommt aber sehr durch. Mal sehen, evl. mit etwas creme fine oder so strecken.

    lg
    evelynS
     
    #3
  4. 11.04.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    #4
  5. 11.04.07
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    Hallo Bäumchen

    das liest sich ja interessant. Aber die Zutaten! also, wir haben keinen Asien-Laden in der Nähe und wenn ich mir da erst für zig Euro Sachen bestellen soll, von denen ich dann noch nicht mal weiss, ob sie uns schmecken oder wir sie dann öfter benutzen....Hm, also, ich weiß nicht recht...

    Aber danke für den Tipp

    evelynS
     
    #5
  6. 13.04.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    Hi evelynS,

    die Zutaten sind wirklich etwas schwer zu bekommen! Deshalb habe ich die mayo bisher auch nur ausgedruckt, aber noch nicht gemacht!:rolleyes:
     
    #6
  7. 13.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    Hallo Evelyn =D
    habe gestern so eine Art Majo ohne Öl gemacht:

    Eigelb von drei hartgekochten Eiern mit einem halben Becher Schmand, Senf, Salz und Pfeffer im TM auf Stufe 5 verrühren, evtl. den Spatel zu Hilfe nehmen.

    Damit habe ich meinen Nudelsalat gemacht und der ist sehr lecker geworden.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 14.04.07
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    Hallo Evelyn,

    ich habe schon öfter die Hälfte (oder etwas mehr) des Öls durch Magermilch-Joghurt ersetzt. Schmeckt genauso gut, meine Familie hat es gar nicht gemerkt.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #8
  9. 14.04.07
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    Na, das ist doch mal eine Idee.

    danke und liebe Grüße

    evelynS
     
    #9
  10. 15.04.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: selbstgemachte Majonaise - Öl ersetzen durch was?

    Hallo ich hatte hier schon mal das Rezept gepostet:
    http://www.wunderkessel.de/forum/di...-brotaufstriche/6772-miracel-wipp-selber.html

    Das hat Marion schon getestet und folgendes dazu geschrieben:

     
    #10
: diät

Diese Seite empfehlen