Selbstgemachte Tagescreme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 15.04.06.

  1. 15.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    hier stelle ich für Euch eine belebende Tagescreme ein...für die erschlaffte und ermüdete Haut geeignet *grins*

    Zutaten:

    3 g Bienenwachs
    5g Kakaobutter
    3 g Wollwachsalkohole
    5 g Lanolin anhydrid
    10 g Jojobaöl- im Supermarkt zB M*Kauf
    10g süßes Mandelöl
    10 g Weizenkeimöl
    40 g Rosenwasser
    4 Tropfen Melissenöl

    Zubereitung:

    Alle Zutaten, bis auf das Melissenöl, in den Topf, Stufe 4 -60°, bis die Temperatur ereicht ist, weitere 2 Minuten rühren, auf 37° abkühlen + die 4 Tropfen Melissenöl untermixen - in ein Weithalsglas- aus der Apotheke 100ml füllen....Fertig...Die Zutaten habe ich mir in der Apotheke abfüllen lassen, bis auf das Jojobaöl....+ das Melissenöl in der kleinsten Menge....Beschriftet habe ich diese Creme mit einem Streifen Papier, mit Tesaband überklebt.....



    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 15.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Selbstgemachte Tagescreme

    Hi Andrea,

    erschlafft und ermüdet... *gg* deine Creme kann ich heute guuuut gebrauchen! =D

    Wenn ich alle Zutaten zusammenbekomme, werde ichs testen, wollte sowieso mal versuchen, Creme selbst zu machen!

    Hast du vielleicht ein Foto von dir, vor der Anwendung und nach der Anwendung... *sfg*
     
    #2
  3. 15.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte Tagescreme

    Hallo Gabi,
    sende Dir mein Lachen, es macht vielleicht nicht wirklich schöner, ABER- ich weiß was in der Creme ist-auch noch ohne Konservierungsmittel, im Rezept stand, sie kann mit jeder noch so hochwertigen gekaufter Creme mithalten...
    Freu mich natürlich, wenn DU ein VORHER+NACHHERFOTO einstellst....

    *GRINS*

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 15.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Selbstgemachte Tagescreme

    Wenn der Monitor dann nicht von soviel jugendlicher Schönheit platzt, werde ichs überlegen... *gg*
     
    #4
  5. 15.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte Tagescreme

    Hi Gabi,
    wir haben der Jugend doch zum Glück gelebte Jahre voraus....ab 30 weiß eine Frau-WAS sie will-ab 40- was sie auf KEINEN Fall mehr möchte.....*GRINS*

    Zitat von Cristine Kaufmann:

    "In meinem Alter beginnt die Erotik, wenn ich den Saal betrete...."


    Sende Dir ein fröhliches Lachen....
     
    #5

Diese Seite empfehlen