Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.09.06.

  1. 14.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen, hier das Rezept:

    150 g Käse in groben Stücken, kurz auf Stufe 7 mixen, umfüllen,
    140 g Semmelbrösel, oder altbackene Brötchen mixen, 100 g Mohrüben in groben Stücken + 1 Knobizehe + 1 Zwiebel auf Stufe 5 fein mixen, 1 Eigelb + 1TL Salz + 400g abgetropfte weiße Bohnen + Pfeffer nach Geschmack+ 3 EL Kräuter+ den Käse auf Stufe 6 fein mixen. Die Masse aus dem Topf, in 10 Stücke teilen und zu Rollen/Würstchen formen, leicht in Mehl wälzen und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Danach im heißem Fett, mittlere Stufe, goldbraun braten.

    Dazu paßt Kräuterquark: 500 g Quark-Magerstufe, 200 g Milch, 5 EL Kraüter, 1 Knobizehe, 1 EL Zucker, 1 TL Salz + Pfeffer nach Geschmack, alles im TM auf Stufe 5 cremig mixen, dazu ein Gurkensalat oder gemischter Salat und Fertig !
    [​IMG]
    [​IMG]
    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 14.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo Andrea,


    wann soll ich denn das alles ausprobieren ;)???? HILFE !;)

    Nein, Spaß beiseite,


    super interessantes Rezept, werd ich bald machen, als ich es gelesen hab, wollt ich `s gleich heut noch machen, aber ich glaube die 30 Minuten Ruhezeit schläft Sohnemann nicht mehr, brauche also was, was schneller geht;).

    Und am WE bin ich unterwegs (*heul*) - nö, eigentlich freu ich mich drauf, aber da fehlen mir dann wieder Experiementier-Tage ;)


    Liebe Grüße


    EDITIERT: Hey, die Fotos sind ja super, danke.=D
     
    #2
  3. 14.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallöchen Astrid...

    sende Dir mein Lachen...

    Diese Würstchen sind total lecker, außen cross und innen saftig...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 14.09.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Liebe Andrea ! Mensch ist das Toll .Nehme öfters gerne Veggie Würstchen und jetzt kann Ich die auch noch selbst machen. DAs ist unglaublich .:-O Vielen Dank fürs Rezept. Gruß kräuterfee:p :p
     
    #4
  5. 14.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    PowWow! Andrea! Du hast ja tolle Ideen.

    Das probiert ich mal aus, die Würschtl sehn ja sagenhaft lecker aus (gut, dass du immer Fotos machst!)

    btw: was ist denn das für ein schönes Buchenbrett auf dem du die Würschtl gerollt hast? *gefälltmir*
     
    #5
  6. 14.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallöchen Kräuterfee + Claudia....

    wie schön für mich, dass Euch die Würstchen so gefallen...klappt auch mit anderem Gemüse...nicht nur mit Möhren...(BOHNEN müssen bleiben)

    ....Buchenplatte ist die Arbeitsplatte von meiner Küche..., DANKE, mir gefällt sie auch *grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 14.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    OT: Die ist wirklich schön! Ist das Holz roh? und wie pflegst du sie? Ich träum auch schon eine ganze Zeit von einer Echtholz-Buchen-Arbeitsplatte, aber ich hab Angst vor Flecken oder dass sie nach einer Zeit nimmer ansehnlich ist.
     
    #7
  8. 14.09.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hey Du kleines Käzchen,

    immer wenn ein Rezept von Dir hier eingestellt wird bin ich total neugierig. Es macht viel Spaß Deine Gerichte nachzukochen, vor allem weil Du immer Bilder mit einstellst und man sehen kann wie das Ergebnis aussehen soll. Wenn ich nur an Deine Nudelrolle denke :rolleyes::rolleyes:, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich wünschte ich hätte auch so gute Ideen. KLASSE!!!

    Danke für Deine tollen Rezepte
     
    #8
  9. 15.09.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hqllo Andrea,

    mensch wie machst Du das???????:confused: ICH LIIIIEEEEB DEINE REZEPTE und frage mich, wie ein einzelner Mensch so viele gute Ideen haben kann:rolleyes:

    Ich werde die vegetarischen Würstchen bestimmt ausprobieren, da ich öfter mal für Vegetarier kochen muss und manchmal so gar keine Ideen habe.

    Lieben Dank für dieses tolle Rezept und mögest Du weiterhin so kreativ bleiben (und uns daran teilhaben lassen:bigsmurf: )

    Alles Liebe aus dem hohen Norden
    Dorothee:goodman:
     
    #9
  10. 15.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallöchen Biggi + Dorothee...

    FREU MICH TOTAL, dass Euch meine Rezepte so gut gefallen...Bilder sind ideal, mag es selber total gern in Rezepten.

    Ich koche aus LEIDENSCHAFT, mag es simpel aber auch interessant, natürlich auch die klassischen Gerichte...
    NEUE Creationen ausprobieren ist mein Hobby...zum Glück sind stets "PROBANDEN" zum TESTEN vorhanden...meine Kinder und deren Freunde, meine Freunde und auch liebe Nachbarn, welche schon grinsend die Tür öffnen, wenn ich mit einem Tellerchen davor stehe...

    Hallöchen Claudi,
    da ich es gern praktisch habe und von Bekannten (die eine ECHTHOLZKÜCHE haben...) weiß, WIE nervig das einölen von Echtholz ist...habe ich funierte Arbeitsplatten...Unser Tisch ist Echtholz, aber lackiert...

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #10
  11. 02.10.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Huhu Andrea,

    hab die Würstchen gemacht. Leider sind sie nicht so gut bei meiner Familie angekommen, hat aber nix zu heißen. Sie sind alle sehr verwöhnt. So sind sie halt die Geschmäcker - verschieden.

    Trotzdem, danke fürs Rezept

    Grüße
    Sabine
     
    #11
  12. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo Andrea,

    wieder ein Rezept von Dir, das mich neugierig macht!!! Ich habe es kopiert und werde es nach meiner heute mit meinem Mann begonnenen Diät testen.

    Vielen Dank erst mal...und liebe Grüße
     
    #12
  13. 02.10.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Ich nochmal,
    mein Urteil von heute Mittag nehme ich teilweise wieder zurück :)

    Kalt haben die "Würstchen" meinen Männern besser geschmeckt. Aber auf die Frage ob ich nochmal kochen/backen soll kam einstimming: ooooch, nöööö, mach mal was anderes.

    Grüße
    Sabine
     
    #13
  14. 08.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo Andrea,

    hab heute Mittag meiner Tochter Deine Würstchen gemacht,
    und was soll ich sagen: Spitze!!!!

    Erstens sind sie so toll zu machen, der Teig ist wirklich gut zu verarbeiten
    und zweitens sie schmecken nicht nur meinem vegetarischen Kind,
    sondern uns anderen auch.

    Allerdings hab ich zuerst einmal das halbe Rezept gemacht, zum testen.
    Das brauch ich das nächstemal nicht.

    Ich kann mir diese Würstchen auch gut als Beilage zu Fleisch vorstellen!

    Liebe Andrea, vielen Dank für das tolle Rezept!
    Kannst Du mir noch was empfehlen, dass ich unbedingt für mein vegetarisches Kind ausprobieren sollte????
     
    #14
  15. 09.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallöchen Siggi,

    wie schön, dass es Euch gefallen hat...
    Vegi - Rezepte, welche ich total lecker finde, sammel ich Mittwoch und sende es Dir....habe noch Besuch, daher wenig Zeit für den Kessel....*grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 09.10.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo Anrea,

    das find ich ganz toll von Dir!!!!

    Im Vorraus schon herzlichen Dank!!!!!
     
    #16
  17. 12.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo liebe Andrea,
    da ist man mal fast 2 Wochen nicht da und schon bringst Du wieder super Rezepte hier in den tollen Wunderkessel, da muß ich doch gleich mal wieder aktiv werden und ausprobieren........ PN-Nachricht für Dich!!!
     
    #17
  18. 12.10.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo Andrea,
    die Würstchen sind total lecker ! Ich hatte allerdings keine Bohnen im Haus und habe Linsen genommen.Das nächste Mal probier ich das Rezept mit Bohnen, bin mal gespannt, was besser schmeckt.
    Danke ! =D
    LG Friedchen
     
    #18
  19. 13.02.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Selbstgemachte vegetarische Würstchen, goldbraun gebraten - richtig lecker...

    Hallo Andrea,

    ich bin gerade dabei mir mal so nach und nach deine Rezepte anzuschauen und da bin ich doch auf dieses tolle RZ gestoßen.
    Ich werde es schnell kopieren und mal ausprobieren.

    Ob die Würstchen auch was für den Grill sind?
     
    #19

Diese Seite empfehlen