Selbstgemachte-Weihnachtsgeschenke-Countdown

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Wolfsengel, 02.12.08.

  1. 02.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    nach einer Woche Backmarathon (und anschließendem Küchepolieren :mad: *nerv*), geht jetzt die Geschenkeproduktion in die heiße Phase. Kauftechnisch habe ich komplett alle Geschenke!!! Jetzt möchte ich noch etwas Schnick-Schnack anfertigen... und damit ich nicht auf halber Strecke wie so oft liegenbleibe, bräuchte ich eventuell etwas Ansporn ;) Also 3 Sachen MUSS ich unbedingt noch fertigmachen, sonst hat derjenige nix unterm Baum bzw. im Nikolaus-Sack.

    MUSS:
    1 Leselotte .... die war sowieso schon zu spät, wäre eigentlich an Nikolausi fällig gewesen

    KANN:
    1 Pullover (kann auch mit einem weiteren Set getauscht werden... zusätzlich wäre etwas übertrieben, denk ich mal :rolleyes:) .... Rückteil und einen Ärmel hab ich geschafft ;)
    noch 2 Lotten .... die werden jetzt gemütlich nachgereicht

    FERTIG:
    Barocksocken
    Regenwurmsocken
    Mütze-, Schal-, Handschuh-Set
    Bayernsocken
    Massagesocken
    Leselotte

    Hmja.... und das ganze muß ich dann so planen, daß das zu bearbeitende Stück immer dran ist, wenn der zu Beschenkende nicht da oder schon im Bett ist.... schwierig :cwm10:... mal schaun. Wie kriegt ihr das hin mit der Organisation? Oder habt ihr mit Handarbeiten gar nix am Hut?
    [​IMG]

    (gehört das jetzt zu Winter, Vermischtes oder Hobbys??? *grübel*... notfalls bitte richtig wegpacken)
     
    #1
  2. 02.12.08
    Leanae
    Offline

    Leanae

    was bitte sind denn Leselotten? Ich handarbeite auch immer abends. Derzeit stricke ich Filzhausschuhe für eine Freundin zu Weihnachten. Aber da die nicht hier wohnt, ist es doch recht simpel ;)

    Ansonsten gibts von mir eher Likör und Kekse, sowie Badezusätze und Seife (selbstgemacht).

    LG Leanae
     
    #2
  3. 02.12.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Wolfi....:p

    da hast du ja noch eine Menge vor....ich handarbeite nix zu Weihnachten...
    obwohl...ich könnte ja mal wieder etwas stricken..

    nun zu deiner Organisation...in Anbetracht der Tatsache, dass die Zeit läuft und du nicht immer handarbeiten kannst....musst du einfach...sobald der zu Beschenkende aus dem Haus oder im Bett ist...alles andere fallen lassen und sofort an die Handarbeit springen....:p:p:p

    Gerne kannst du hier auch deine Erfolge mitteilen und uns zeigen was du schon fertiggestellt hast....;)

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #3
  4. 02.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich wollt noch ein Bildchen machen vom "unfertigen Haufen", da hat die Batterie den Geist aufgegeben.... jaja, und für mich heißt das dann bis Weihnachten NICHT chatten... also so allerhöchstens 5 Minuten :rolleyes:... und wehe, ihr schmeißt mich dann nicht raus!!

    @Leanae: Filzhausschuhe klingt auch sehr interessant. Ich hab da was ganz Interessantes aus gestrickten Ecken (?) gesehen. Vorletztes Jahr gabs für alle Hüttenschuhe. Zeigst du die mal, wenn sie fertig sind *neugier*?
     
    #4
  5. 03.12.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo,

    leider bin ich stricktechnisch absolut talentfrei...
    Ich nähe aber eine Tischdecke für meine Ma und habe meinen Eltern einen Eventkalender gebastelt. Das ist so ein Do-it-yourself-Kalender, in den ich jeden Monat Bilder geklebt habe, die ein Event beschreiben, das ich entweder mit meiner Ma, meinem Pa oder beiden zusammen unternehmen werde. Somit ist entweder eine Aktion pro Monat drin oder zwei, wenn ich es trenne. Das sind Sachen wie ein Besuch in der Theme mit meiner Ma, Museum mit meinem Pa, Planetarium, Grillen, Minigolfturnier und eine Tour mit unserem Boot inkl. Kaffeetrinken mit beiden zusammen.
    Ich denke, es ist schön, Zeit zu verschenken, zumal meine Eltern nicht mehr die Allerjüngsten sind und mit Materiellem nicht so hinter dem Ofen hervor zu locken!
    Zum Nikolaus gibt es einen Präsentkorb mit der Winterapfelmarmelade, Pesto, selbstgedörrten Apfelringen, Keksen und Amarettotrüffeln.
    Meiner Freundin werde ich ggf. ein Kissen nähen. ;)

    LG
    Brit :)
     
    #5
  6. 05.12.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Wolfi,

    wie macht man eine Leselotte selbst? Ich wünsche mir die nämlich schon so lange und bin einfach zu geizig mit dieses Teil zu kaufen.
     
    #6
  7. 05.12.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Wolfi,

    da hast du ja im Moment sehr viel Zeit zum Handarbeiten....hahaha...
    (so während der Formumsarbeiten) :p

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag.... Skotty :santa:
     
    #7
  8. 07.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    @ Mirella: die Leselotten sind am Dienstag (hoffentlich!!!) dran. Dafür müssen Muttern und die Kinder ausm Haus sein. Ich hoffe, es klappt diesmal endlich *toitoitoi* Also wenn ich ganz großzügig rechne, kostet eine selbstgemachte Lotte höchstens 10 € - es sei denn, du verzierst sie noch mit Diamanten :p Bild kommt dann. Das Material sieht man aufm 1. Bild links unten (Spanplatten, Stoff, Gummi), gefüllt wird sie bei mir mit Sitzsackfüllung ausm Möbelhaus (Styroporkügelchen). Die Platten richten sich nach den Maßen der Bücher.

    @Skotty: naja, ich hab ja auch noch einiges vor... außerdem muß ich den Ausfall dieses Wochenendes wieder aufholen und heute abend noch aufn Friedhof :p Soviel zum Thema viel Zeit!

    Aber ein weiteres Paar Socken und das halbe Set sind fertig... noch lieg ich gut im Plan!
     
    #8
  9. 07.12.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Wolfsengel,
    darf ich Dich mal fragen wo Du das tolle Strickmuster für die Socken her hast, die sehen doch so toll aus.
    Ich stricke auch viel Socken für meinen Mann, aber so schöne gab es bei mir noch nie, das wäre doch mal was anderes
     
    #9
  10. 07.12.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Wolfsengel,

    du hast nicht zufällig eine Anleitung für die Barocksocken???:rolleyes: die du mir zumailen könntest
    (malganzliebguck)

    Es würde auch noch im neuen Jahr reichen, da ich grad eh nicht zum Stricken komme
    Ich hoffe meine Bitte ist nicht zu unverschämt :non sono stato io:
     
    #10
  11. 07.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Vera und Christine,

    ich habe dieses Jahr nach englischen Anleitungen gestrickt. Irgendwie haben die Riesenauswahl an wunderschönen Anleitungen von egal was. Und wer nicht so gut englisch kann, kriegt auch noch gleich ne Anleitung für die Abkürzungen und Methoden in Ton/Bild mit. Damit funktionierts auch, wenn man englisch nicht so gut kann.

    Beim 1. Link sind auch die "Baroque Socks" dabei.
     
    #11
  12. 07.12.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Huhu, Wolfsengel,

    ist das sehr schwierig, so eine Leselotte selbst zu machen? Meine Mama und ich sind absolute Leseratten und das wäre noch der Knüller unterm Tannenbaum! Allerdings brauche ich eine "step by step" Anleitung....
    Wäre toll, wenn du so etwas hättest *malganzliebguck*=D

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #12
  13. 07.12.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Wolfsengel
    Danke für Deine Mühe, aber ich kann kein Englisch,
    daher nützt es mir leider nichts.
    Ich werde es aber doch probieren, kann ja ein anderes Muster verwenden.
     
    #13
  14. 19.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    so langsam wirds echt knapp :rolleyes:. Kommt aber irgendwie dauernd was dazwischen - geplant oder ungeplant! Grad eben hat mir die Katze, die zur Nachuntersuchung in ihre Transportkiste mußte, mit der Hinterpfote die Handfläche aufgeschlitzt *seufz*.... mal schauen, wie sich das dann strickt. Heute mittag muß ich mit Sohnemann noch zum Zahnarzt und morgen machen mein Männe und ich unser alljährliches "Nightmare before christmas" *froifroifroi*!!! Da kommen auch unsere Hochzeitssinger sozusagen :cool: ... horchsch du hier

    @Calli: ne Anleitung hab ich auch nicht wirklich, zumal es mehrere Möglichkeiten für die Buchauflagen gibt. Ich wurschtel mich am Wochenende durch... eigentlich dauert das nur so lange, weil ich Stoffzuschneiden so hasse (und anschließend alleine in den kalten Keller hocken muß zum Nähen :-()

    Jaaa, bin auch gespannt, was wirklich fertig ist am Mittwoch ;) Habe noch 1,5 Socken, nen halben Pulli und die Lotten vor mir....

    das ist das fertige Set:
    [​IMG]
     
    #14
  15. 19.12.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Wolfi,

    das hast aber schön gemacht....das Winterset....
    ein bisschen Zeit hast du ja noch....also ran.....

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #15
  16. 19.12.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Wolfi,

    habe mir grade das Video angeschaut, ist das genial :eek::-O:-O
    Das ist echt (entschuldigt den Ausdruck) GEIL!,
    Video und Song passen wunderschön zusammen. :_applauso:

    Deine gestrickten Geschenke sind auch super schön geworden, mein Kompliment :thumbright:
     
    #16
  17. 20.12.08
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo zusammen,

    genau wie Leanae wüsste ich gern, was LESELOTTEN sind!

    Helft einer Unwissenenden.
     
    #17
  18. 20.12.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Leanae und Lillymau,

    schaut mal hier nach, da bekommt ihr die Info :p
     
    #18
  19. 21.12.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Christine,

    das darfst du ruhig sagen, denn das ganze Konzertchen war einfach der absolute Oberhammer (das geile Lied hat er natürlich auch gesungen :p)! Ich hatte ca. 5 Kilo Schwitz im Korsett stehen *höhö...

    ... und heute bin ich mal wieder zu absolut nix zu gebrauchen, lag irgendwie nur komatös aufm Sofa rum. Außerdem arbeite ich wohl auch an einer Erkältung. Nachdem ich den Beutel für die Lotte fertiggemacht habe, mußte ich feststellen, daß der Reißverschluß wohl zu kurz ist. Vielleicht löse ich das einfach mit Druckknöpfen :confused:, weiß noch nicht genau. Also den Pulli werd ich wohl nimmer rechtzeitig fertigkriegen, war ja aber auch nur ein Kann-Geschenk *selberberuhig :rolleyes: ... und beim Rest bin ich auch nicht so sicher: ich bin sooooooooooo MÜDÄÄÄÄÄÄ *chrrrrrrrrrrr*
     
    #19
  20. 22.12.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Wolfsengelchen
    Es wäre echt schade,wenn Du nun nach getaner Maratonarbeit zum Weihnachtsfest auch noch krank werden würdest.An solchen Tagen kann man überhaupt keine Krankheit gebrauchen!!!Oder,falls es Dich doch erwischen sollte,lass Dich von Deinen Lieben pflegen:goodman: : zieh die gestrickten Socken an,damit die Füße schön warm sind,leih Dir die Lotte aus,damit Du einen Tag im Bett gut überstehst, und wenn Du doch einen Spaziergang an der frischen Luft machen solltest,dann leih Dir auch das Mützenset aus,damit Du schön warm eingepackt bist. So wären die Geschenke schon mal für ein paar Tage gut eingesetzt.
    Ich hoffe aber,dass Du sie nicht brauchst.Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen nicht zu stressiegen Festverlauf im Kreise Deiner Lieben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen