Selbstgemachter Frischkäse mit Joghurt

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sigrid, 12.10.11.

  1. 12.10.11
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo,

    ich hatte mal eine Rezept für selbstgemachten Kräuterfrischkäse aus Magerjoghurt. Leider kann ich es nicht finden. Kann mir jemand helfen?

    VlG Sigrid
     
    #1
  2. 12.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 12.10.11
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo Kaffeehaferl,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. der abgetropfte Joghurt und die Kräuter sind bereits im TM.

    Sehr lecker, nochmals

    Danke
    Sigrid
     
    #3
  4. 12.10.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo,
    ich habe den angegebenen Link verfolgt.
    Heißt das dort, dass ich den TM gar nicht benötige, ich verstehe die Zubereitung nicht :rolleyes:
    ich würde gerne mal Frischkäse aus Naturjoghurt - mager zubereiten.
    Vielleicht kann es mir ja jmd erklären ...

    danke
     
    #4
  5. 12.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo pwmutti,
    wenn du den Frischkäse machst, den dir Kaffeehaferl verlinkt hat, dann brauchst du keinen TM. Dort lässt man ja nur Joghurt über Nacht in einem Kaffeefilter abtropfen. Gut geht auch so ein Golddauerfilter.
     
    #5
  6. 12.10.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Danke für die prompte Info. Dann ist Frischkäse "entsaftetes Joghurt"????
     
    #6
  7. 12.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ja, so kann man sagen..:p
     
    #7
  8. 12.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    In diesem selbstgemachten Fall - ja. ;)

    Echter Frischkäse ist ein Käse und kein Joghurt:

    Frischkäse – Wikipedia

    Warenkunde: Frischkäse
     
    #8
  9. 12.10.11
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo,

    warum ich euch um Hilfe gebeten habe war, ich wollte gerne den Schwiegermutteraufstrich machen, hatte aber nicht mehr das Rezept vom Frischkäse aus Joghurt.

    Nochmals Danke

    PS. Der gewürzt Frichkäse (Kräuterfrischkäse) steht im Kühlschrank zum Verzehr -lecker-.
    Den Schwiegermutteraufstrich mach ich ein anderes mal.
     
    #9
  10. 12.10.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Also da Quark ja auch Frischkäse ist,könnte man doch ihn entwässern und würzen,dann hat man echten Kräuterfrischkäse fürs Brot.
    Oder sehe ich das Falsch????
     
    #10
  11. 12.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Machen kannst alles, was Dir schmeckt ;) [​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen