Selbstgemachtes Brühpulver

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lasima, 19.08.06.

  1. 19.08.06
    lasima
    Offline

    lasima

    hab ich schon oft gemacht und ersetzt die gekaufte gekörnte brühe,
    140 gr zwiebeln
    40 gr. meersalz
    85 gr. karotten
    25 gr.lauch
    65 gr. sellerie
    150 gr. tomate
    10 gr petersilie

    alle zutaten im tm zerkleinern und diese masse auf ein backblech mit backpapier verteilen.über nacht im backofen auf 50-75 grad trocknen lassen
    die masse wird richtig fest.diese masse nochmal im tm fein mahlen.

    zum würzen benötigt man 1tl. für eine tasse flüssigkeit.
    viel spass beim nacharbeiten gruß lasima
     
    #1
  2. 19.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: selbsgemachtes brühpulver

    Hallo lasima,

    du kommst ja direkt bei mir um die Ecke, finde ich witzig weil ich heute schon eine B:hello2: egegnung mit Steffi1st aus Biedenkopf hier im Wunderkessel hatte!

    Als Tip von mir gib mal bei "SUCHEN" als Suchwort Suppengrund ein, dann findest du ähnliche Rezepte wie deins! :scared_big:

    Ich mache, seit dem ich Jaques habe auch meinen Suppengrund mit Begeisterung selbst!:smile_big:

    Viele Grüße
    Holger
     
    #2
  3. 20.08.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: selbsgemachtes brühpulver

    Schau an, eine Hessenliga. Ich komme aus Eschenburg (Eibelshausen), das ist nur ein Katzensprung bis Biedenkopf.
     
    #3
  4. 20.08.06
    Holger
    Offline

    Holger

    AW: selbsgemachtes brühpulver

    Hallo perry,

    da hast du mich falsch verstanden, ich komme aus Mittenaar und nicht aus Biedenkopf!:smile_big:

    Aber ist schon lustig, unsere Gegend ist doch gut vertreten! :blob:

    Gruß
    Holger
     
    #4
  5. 20.08.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: selbsgemachtes brühpulver

    Hi eva,

    na das ist wirklich lustig, wir sind oft in Eibelshausen im Schwimmbad. Die Welt ist doch ein Dorf..................

    LG Steffi
     
    #5
  6. 20.08.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: selbsgemachtes brühpulver

    Lustig! Und ich wohne ganz in der Nähe vom Schwimmbad. Kannst mir ja mal eine PM schicken, wenn du das nächste Mal hier bist, dann komm ich vielleicht mal zum "Guten Tag"-sagen vorbei.

    :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen