Frage - Selbstgemachtes Gyros aus Putenfleisch?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JSR, 06.03.09.

  1. 06.03.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Hallo,

    würde gern aus Putenfleisch ein leckeres Gyros machen. Könnt ihr mir ein tolles Rezept sagen?:confused:
     
    #1
  2. 06.03.09
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo JSR,
    schau mal unter " gyros-geschnetzeltes mit metaxasoße". das mach ich oft bei einer VF. nehme auch putenfleisch dazu und immer ohne metaxa.
     
    #2
  3. 06.03.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo JSR,

    in jedem gut sortierten Gewürzregal findest du auch Gyros-Gewürz. Das kann man auch mit Putenfleisch verarbeiten. Bei uns gibt es das oft statt Schwein.
     
    #3
  4. 06.03.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen.........

    ..einfach das Putenfleisch in dünne Streifen schneiden.
    Dann eine Marinade aus Öl, Salz, Pfeffer,Paprikapulver, frisch gepresstem Knoblauch und in dünne Scheiben geschnittene Zwiebel herstellen.
    Putenfleisch darin einige Stunden marinieren und dann einfach kurz in der Pfanne braten.
    So stelle ich auch selber Gyros aus Schweinefleisch her und reiche dazu Tzaziki.
     
    #4
  5. 09.03.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Das hört sich lecker an. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Vielen Dank. =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen