selbstgemachtes Kräutersalz?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Heike, 10.04.07.

  1. 10.04.07
    Heike
    Offline

    Heike

    Kann mir jemand das Rezept von selbstgemachten Kräutersalz verraten?
    Danke im Voraus Eure Heike:cool:
     
    #1
  2. 10.04.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #2
  3. 11.04.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: selbstgemachtes Kräutersalz?

    Ich habe mir mal aus einem Frankreich Urlaub eine große Tüte "Kräuter der Provonce" mitgebracht, damit ging es auch. Das Mischungsverhältnis weiß ich nicht mehr, war so aus dem Handgelenk jedoch super lecker.
     
    #3
  4. 11.04.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #4
  5. 11.04.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: selbstgemachtes Kräutersalz?

    Hallo Anne,
    der Link ist ja toll.
    Da findet man echt tolle Sachen.
    Einige kauft man auch immer wieder.
    Das wird sich jetzt ändern!
     
    #5
  6. 11.04.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: selbstgemachtes Kräutersalz?

    hallo Heike,

    ich nehme 25g getrocknete Kräuter auf 125g Salz, auf Stufe 10 soweit pulverisieren, wie du magst, ich finde 30 sec. reicht (z.B. gemischte Kräuter von Al*i, das Kräutersalz passt dann gleich wieder ins Schraubglas hinein). Eine Freundin hat Kräutersalz auf die gleiche Weise mit Kräutern der Provence gemacht, schmeckt auch gut.

    lg Claudia
     
    #6
  7. 13.04.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: selbstgemachtes Kräutersalz?

    Danke an Euch für die tollen Ideen. Die Links habe ich mir gleich gespeichert und das eine Rezept mit den frischen Kräutern fand ich besonders toll, da ich die getrockneten nicht so mag.
    Wird auch als Geschenk ausprobiert.
    Heike:cool:
     
    #7

Diese Seite empfehlen