Selbstgemachtes ( nicht nur für den Dörrautomaten) kleine Schleckerei mit Motiv als Geschenk

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Nachtengel, 22.12.13.

  1. 22.12.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    hmm..ob ich hier unter "Vermischtes" richtig bin... :confused: Hier noch eine kleine Geschenkidee von der Marke "Selbstkreiertes".

    Wenn noch jemand einen schrubbeligen Apfel hat u. ein paar kleinere Ausstecherle oder einen großen Apfel u. Plätzchenformer..

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Apfel waschen (NICHT ENTKERNEN!!)u. mittels Maschine in 2,5 mm Schnitten zerteilt

    Meinen Stern/Herz/ Mond-Ausstecherle sozusagen um das vorhandene Kerngehäuse gelegt u. ausgestochen..
    Nicht in jeder Scheibe sind die Samen vorhanden.. dann habe ich den Stern ( oder was auch immer ) auch auf das Blech gelegt.
    Ab in den Dörrautomaten oder in den Ofen.


    Wenn der Apfel groß genug ist, funktioniert es auch mit grösseren "Stempeln" , z.B. auch mit Buchstaben.

    So kann man auch eine Tüte voller süsser Apfelherzen verschenken!:p:love5:


    Viel Spass mit dem 4. Advent, herzlichst Tatjana
     
    #1

Diese Seite empfehlen