Selbstgemachtes zur Silberhochzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mamamanja, 13.06.09.

  1. 13.06.09
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    Hallo zusammen!

    Ich möchte meinen Eltern zur Silberhochzeit einen Korb mit selbstgemachten Leckereien schenken.
    Die Sachen sollten allerdings längere Zeit haltbar sein!

    Bisher habe ich folgende Vorhaben:

    - Eierlikör
    - Kuchen im Glas
    - gebrannte Mandeln
    - Erbeer-Sahne-Likör
    - eingelegter Harzer
    - Senf
    - Erdbeermarmelade

    Habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge?
    Immer her damit...ich freu mich drauf!

    Liebe Grüße
    Manja
     
    #1
  2. 13.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Gewürzmischungen oder Gewürzöl?
     
    #2
  3. 13.06.09
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    @Kaffeehaferl...

    das ist eine nette Idee,aber nicht so ganz das Richtige..

    hast Du evtl. noch ein paar andere Ideen?

    LG Manja
     
    #3
  4. 13.06.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Manja,

    vielleicht Capuccinopulver oder Himbeeressig, Marmeladen oder Gutscheine für Kuchen oder Torten.

    Das ist eine tolle Idee. Vielleicht hast du Lust uns ein Bild vom fertigen Geschenkkorb einzustellen!!!!!!:p:p:p
     
    #4
  5. 13.06.09
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    @Elke

    da wir gerade Erdbeerzeit haben,werde ich noch eine leckere Erdbeermarmelade machen.
    Die beiden mögen es eher herzhaft,aber so eine Marmelade werden sie sicher auch gern mal essen.
    Wenn der Korb fertig ist,werde ich ein Bild reinstellen,versprochen!

    Wer noch Vorschläge hat,immer her damit :)

    LG Manja
     
    #5
  6. 13.06.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #6
  7. 13.06.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Manja!
    Wir waren gestern auf einem Geburtstag eingeladen und mir fehlte noch eine Kleinigkeit zu dem Geschenk. Habe mir aus dem WK ein Brotrezept gesucht mit Roggen, Dinkel, Trockenhefe undundund. Habe das in ein schöne Glas gefüllt und als Brotbackmischung mit kurzer Anleitung verschenkt. Das ist total super angekommen und meine Freundin hat sich sehr gefreut.

    Liebe Grüße Iris
     
    #7
  8. 16.06.09
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    Hallo Iris,

    der Kuchen im Glas ist so "aufgebaut" wie das Brot...
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp!


    LG Manja
     
    #8
  9. 16.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Manja,
    wenn deftig eher ankommt .. Pesto mit Basilikum, selbstgemachte Nudeln,
    Chiligelee, Chutneys, Senf, es gibt doch mehr als genug in dieser Richtung..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 16.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallöchen,
    wie wäre es mit Soleiern?
     
    #10
  11. 16.06.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo Manja,

    wie wäre es denn mit Leberwurst im Glas, ich hab sie kürzlich mit Rinderleber gemacht und fast alleine aufgegessen :rolleyes:

    Oder diese leckere Grillsoße in einer schönen Flasche?


    Wünsche dir gutes gelingen.
     
    #11
  12. 17.06.09
    mamamanja
    Offline

    mamamanja Manja

    Vielen Dank für die Vorschläge...
    umsetzen werde ich Senf und die Leberwurst- darauf bin ich sehr gespannt,denn meine bessere Hälfte liebt Leberwurst!

    LG Manja
     
    #12

Diese Seite empfehlen