Selis toller Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von _sel, 10.06.10.

  1. 10.06.10
    _sel
    Offline

    _sel Inaktiv

    Zutaten:(für 6-8 personen)


    250g Hörchen-oder Spiralnudeln
    Salz,200g gekochter Schinken
    15g mittelatler Gouda
    1Bund Radieschen
    1/2 Salatgurke
    1 Bund Schnittlauch, 1 Bund Dill
    2-3 EL Mayonnaise ( ich empfehle fettarmes Mirakelwip)
    2-3 EL Joghurt ( ich empfehle den mit 0,1% Fett von weidenstephan)
    2-3 EL Weißweinessig
    Pfeffer aus der Mühle
    2-3 EL Sonnenblumenöl ( Rapsöl geht auch )


    1. Nudeln in salzwasser kochen (wie lange man kochen muss steh auf der Packung) , währenddessen die Salatgurke in Würfel schneiden, die Radieschen in Scheiben,den Gouda raspeln,Schnittlauch und Dill kleinhacken und den Schinken ich Streifen schneiden.

    2. Wenn die Nudeln fertig gekocht haben, abkühlen lassen.
    Nun in einer kleinen Schüssel das Dressing anrühren: Mayonnaise,Joghurt,Weißweinessig und Pfeffer miteinander verrühren
    zum Schluss das Öl unterrühren.

    3.Alle Zutaten zusammen in eine große Schüssel geben das Dressing darübergeben und durchziehen lassen.
    WICHTIG: Vor dem Servieren nocheinmal abschmecken ....es könnte sein das Salz und Pfeffer fehlen !




    Also ich persönlich muss sagen das ich diesen nudelsalat nur zufällig entdeckt hab als ich einen für einen mädelsabend mit meinen 5 freundinnen gebraucht habe.....und allen hat er super geschmeckt ..ich war selbst so davon überzeugt das ich ihn zur grillparty an dem geburtstag meines bruders nocheinmal gemacht habe:) alles war leer am ende ;)


    viel spaß beim ausprobieren ..seli ♥
     
    #1
  2. 10.06.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    ich nochmal. Wir haben scheinbar ungefähr den gleichen Geschmack beim essen. Schade, dass ich alleine bin, denn dann reicht mir das Rezept (auch halbiert oder geviertelt) sich wieder für drei Tage. Das wäre doch mal wieder ein Grund, Freundinen einzuladen. !!!!

    Rezept ist jedenfalls schon mal in meiner Sammlung gespeichert.
     
    #2
  3. 11.06.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Seli,

    kann es sein dass Du Dich beim Gouda vertan hast? 15g scheinen mir sehr wenig. Aber sonst klingt das Rezept gut und ich werde es sicher ausprobieren - mit 150 g Gouda!
     
    #3
  4. 11.06.10
    _sel
    Offline

    _sel Inaktiv

    ja tippfehler =D sorry =D es sind 150 g is ja eig ganz klar :)

    an delphinfreak ...dann probier auch mal meinen couscous aus der is eig auch ganz gut
     
    #4

Diese Seite empfehlen