Sellerie-Knolle ???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von MilchKnilch, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    Hallo

    Wer kann mir helfen ?:p

    In meiner Gemüsekiste war schon wieder eine Sellerieknolle ( ca. 880 g ).
    Mit der letzten Knolle hab ich Fleischsuppe und den Suppengrundstock zubereitet. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter !!! :confused:

    Bitte,... ich brauch Rezepte !!! ;)

    Danke schon mal im voraus.
     
    #1
  2. 22.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Sellerie-Knolle ???

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es dann Karrotten-Apfel-Sellerie Rohkost und irgendwann möchte ich auch mal Sellerieschnitzel machen.
     
    #2
  3. 22.02.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Sellerie-Knolle ???

    Ich mag auch sehr gerne einen Waldorfsalat mit Walnüssen! Der schmeckt doch echt lecker. Wenn dir aber alles nicht zusagt würde ich die Knolle zerteilen und stückeweise einfrieren für Suppe... LG Dahlie
     
    #3
  4. 22.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

  5. 22.02.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Sellerie-Knolle ???

    Hallo MilchKnilch,
    Sellerieknollen in Stücke kann man toll in Eintöpfe verwenden. Einfach mitkochen. Nur nicht zuviele, erst mal ausprobieren ob ihr es mögt. Wir mögen Sellerie sehr gerne. Den rest der geschälten Knolle in größer Stücke schneiden und roh einfrieren. Gruß Tatze
     
    #5
  6. 22.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Sellerie-Knolle ???

    Hallo,

    mach doch panierte Selleriescheiben, schmecken superklasse und die ganze Knolle ist weg!

    Sellerie putzen, in Zentimeterdicke Scheiben schneiden, in Teller mit verquriltem Ei wenden, in Teller mit Semmelbrösel wenden, in einer Pfanne mit zerlassener Butter sanft braten lassen, nach dem Wenden Deckel drauf, damit der Sellerie gar wird. Im TM derweil Kartoffelpüree zubereiten, Sellerieschnitzel mit etwas Preiselbeermarmelade servieren, Püree dazu - Köööstlich!!!! :toothy7:
     
    #6
  7. 24.02.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Sellerie-Knolle ???

    Hallo
    danke für eure Antworten. :p
    Bin immer noch am überlegen, was ich mag. Ansonsten frier ich ihn erst mal ein, obwohl er sich ja noch ein Weilchen hält.
     
    #7

Diese Seite empfehlen