Sellerie-Möhrenpüree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mickeymaus, 22.11.11.

  1. 22.11.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Zutaten f. 2 Portionen:


    1 Sellerieknolle
    1 Möhre
    100ml Gemüsebrühe
    etwas Milch
    Salz, Pfeffer, Muskatnuß

    Zubereitung:


    Sellerie und Möhre putzen, waschen und ca. 4 Sek. kleinschreddern .
    Mit der Gemüsebrühe St. 2/Varoma/4 Min. dünsten, auf St. 8 pürieren.
    Langsam etwas Milch dazugeben, bis die nötige Konsistenz erreicht ist. Mit den Gewürzen abschmecken.
    Schmeckt besonders gut zu Rindfleisch oder Fisch.
    Guten Appetit
     
    #1
  2. 03.04.12
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Mickeymaus,

    auf der Suche nach einem Rezept mit Sellerie bin ich über Dein Püree gestoßen. In leicht modifizierter Form habe ich es heute mittag zubereitet und muß sagen: Es hat wunderbar geschmeckt!! Die Garzeit habe ich etwas verlängert und mehr Möhren hinzugegeben. Für Sellerieliebhaber eine schöne Speise, die leicht wandelbar ist. Auch meine Mutter war äußerst angetan von unserem Mittagspüree. Es gab Bratkartoffeln und Tofuwürste dazu. Meine Kinder haben leider das Püree verschmäht, uns Erwachsenen aber hat es umso besser gemundet.

    Danke für das schöne Rezept und

    alles Liebe vom

    Moschele
     
    #2

Diese Seite empfehlen