Selleriecremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    die Suppe ist so simpel, aber lecker:


    Selleriesuppe:

    1 Zwiebel
    1 Stange Lauch
    2 Sellerieknollen in Stuecken (geputzt ca. 400 g).......St. 5 zerkleinern
    1 EL Oel/Butter........................................................3Min/V/St.2
    1l Gemuesebruehe ...................................................17Min/100*/St2
    20 g Sahne
    80 g Saure Sahne zugeben und puerieren.

    Fuer das halbe Rezept hatte ich die Garzeit von 15 min.
     
    #1
  2. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hi Elli,

    mmmh, wieder ein leckres Süppchen. Dazu habe ich Sellerie bislang in der Menge noch nicht verarbeitet und probiere es bei Gelegenheit gerne aus.
     
    #2
  3. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Inka,

    die schmeckt ganz mild und irgendwie gar nicht nach Sellerie :rolleyes:

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #3
  4. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hi Elli,

    mild ist ja gut, aber eigentlich habe ich nichts gegen den Selleriegeschmack - ich lasse "ihn" einfach mal das Süppchen rühren.
     
    #4
  5. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    mir geht es da auch wie Inka, in so großen Mengen habe ich Sellerie auch noch nicht verarbeitet.

    Wieviel wog denn Dein Sellerie ungefähr?

    Hab mir letzte Woche eine Knolle gekauft, die wog nach dem Putzen immer noch gute 500 g.

    Würde die Suppe nämlich gerne bald ausprobieren.
     
    #5
  6. 28.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Ihr Zwei,

    wenn ich mich erinnere, waren es geputzt so um die 400g. In meiner BioKiste sind die immer nicht sooo gross =D

    Liebe Gruesse,
    Elli

     
    #6
  7. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    gut, dass ich gefragt habe. Die Knollen sind alle so groß :rolleyes:.

    Wenn ich da wirklich zwei von genommen hätte...

    Werde mir heuer im Garten auch ein paar Selleriepflanzerl setzen. Viel gedeiht ja nicht bei mir, aber Sellerie schon.

    Danke und guad Nacht..
     
    #7
  8. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Martina,

    waer doch gar nicht schlimm: dann haette es halt Selleriepueree gegeben :rolleyes:

    Gute Nacht und LG,
    Elli
     
    #8
  9. 29.01.08
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    diese Suppe werde ich auf jeden Fall heute ausprobieren. Die klingt sehr lecker.
    Wir hatten vor einiger Zeit bei Freunden mal Selleriepüree gegessen und das war auch so lecker. Bis dahin hätte ich immer Angst vor einem zu intensiven Selleriegeschmack gehabt.
    Jedoch nachdem ich jetzt Deinen Beitrag gelesen habe, werde ich mich heute mal dranbegeben.

    xxxxooooo Jutta=D
     
    #9
  10. 30.01.08
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Selleriecremesuppe

    So, heute habe ich die Suppe ausprobiert, mit Gemüsebrühe von Al*at*ra. Die Sahne habe ich weggelassen. Ein Gedicht.

    Gutes kann so simpel sein.

    lg

    Jutta
     
    #10
  11. 31.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo liebe Jutta,

    oh wie schoen, dass sie Dir auch schmeckt :rolleyes:

    Liebe Gruesse :goodman:,
    Elli
     
    #11
  12. 31.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    habe noch Sellerie im Garten werde die Suppe am Wochenende gleich machen,danke für das Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #12
  13. 01.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Gisela,

    gerngeschehen. Du bist zu beneiden :rolleyes:
    Selleriewuerfel in kleine Wuerfel geschnitten mit Olivenoel im Backofen gebacken schmeckt auch ganz lecker....

    LG,
    Elli
     
    #13
  14. 01.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    heute Mittag gabs Dein Selleriecremesüppchen.

    Hatte eine Knolle aus dem Bio-Laden, ca. 1 kg. Hab diese geteilt und die Hälfte pürriert und eingefroren.

    Aus der anderen Hälfte hab ich die Suppe gekocht.

    Megaoberlecker. Mehr sog i ned ;).

    Meine Männer haben nur so geguckt :eek:, als ich ihnen die Suppe serviert habe. Es wurde "tapfer" ein Löffel probiert...dann ein breites Grinsen und für sehr lecker befunden. Hat auch meinen Männern geschmeckt und das will was heißen.

    Die gibts bestimmt wieder.

    @Gisela

    Sellerie im Garten??? Bei Dir schneits wohl nicht?
     
    #14
  15. 04.02.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli, mein TM hat heute deine leckere Suppe geköchelt. [​IMG] Mache ich bestimmt bald mal wieder. Vielen Dank für die Einstellung.
     
    #15
  16. 04.02.08
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli, :)

    ich habe gerade dein Rezept von der Selleriesuppe entdeckt.
    Ich habe oft Selleriereste und friere sie dann ein.
    Jetzt weiß ich was ich damit mache.
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern
     
    #16
  17. 04.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Martina und Muemmel,

    ich freu mich, dass Euch diese einfache Suppe auch so gut schmeckt :rolleyes:
    @ Gerdi: Lass es Dir schmecken.

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #17
  18. 05.02.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    ich habe heute Deine Suppe nachgekocht.
    400 g Sellerie und 1/2 dicke Stange Porree. Saure Sahne und Sahne hab ich weggelassen, dafür ca. 40 g 7,5% Dosenmilch dazugetan.
    Uns hat´s allen sehr gut geschmeckt und diese Suppe wird in den Speisenplan der Familie aufgenommen.

    Vielen Dank für das Rezept und
    liebe Grüße
    Eva
     
    #18
  19. 05.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Gerngeschehen, Eva :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #19
  20. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Selleriecremesuppe

    Hallo Elli,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, dein Süppchen ist wirklich lecker. Bei mir kam nur noch ein Teelöffel Senf dazu. Sogar Sohnemann, den ich mit Sellerieschnitzeln jagen kann, hat sich eine große Tasse genommen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen