Selleriesüppchen pikant....von Göga

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ninja1, 26.02.12.

  1. 26.02.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Selleriesüppchen – pikant

    1.
    Raps-Kernöl kaltgepresst 4 EL in den Thermomix geben

    2.
    350-400 g Knollensellerie in kleine Würfel schneiden
    150-200 g Cerryrispentomaten vierteln
    1,5 Stk. Wallnussgroßes Ingwerstück fein würfeln

    Alles in den Thermomix geben und aus Stufe 1 bei 100 Grad 3 Minuten dünsten.
    100 ml Weißwein dazugeben und weitere 2 Minuten dünsten.
    Dann ca. 150 ml Klare Brühe hinzugeben und auf Stufe 1 10 Minuten bei 100 Grad kochen.

    Während des Kochens :
    1 Prise Zucker
    Pfeffer
    2,5 EL Kräuterfrischkäse
    Alles hinzugeben und mit kochen lassen.

    3.
    Auf Stufe 7 pürieren
    Cayennepfeffer nach Geschmack dazugeben
    Nach Geschmack nachsalzen
    4 Cerrytomaten dazugeben (durch nicht mitkochen entsteht eine feine Säure)
    10 Sek. Auf Stufe 10 pürieren

    Fertig ! und Lecker !
     
    #1
  2. 26.02.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Danke Kleckser, wie kann ich sowas in Zukunft vermeiden?
     
    #2
  3. 26.02.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Ninja,

    das Rezept liest sich gut. Ich werde es nachkochen, aber nur die 1/2 Menge. Du kannst Dir denken warum.:rolleyes:
    Viel Spaß beim Krimi.

    Gute Nacht sagt die Erika
     
    #3
  4. 26.02.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ninja,

    hmmm, das Rezept klingt gut. Ich liebe Knollensellerie und hatte erst heute abend wieder Selleriepüree.
    Kommt gleich mal auf die To-Do-Liste. Hoffe, ich komme die Woche noch dazu.

    Danke für's Rezept.

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 27.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Ninja,

    diese Farbbefehle können erscheinen, wenn man was aus einem Textprogramm reinkopiert.
    Wenn Du vor dem Posten/Antworten/Thema erstellen auf "Vorschau gehst, könntest Du es vorher sehen. ;)
     
    #5
  6. 29.02.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hi Ninja,

    booohhh, bin ich sauer!!! [​IMG]

    Wieso stellst du das Rezept erst jetzt ein und hast es uns vorenthalten!! :rolleyes:

    Spaß beseite! =D
    Die ist echt genial. Hab' dann noch mit ein bisserl frischem Meerrettich abgeschmeckt .. genau unser Gusto!
    Kommt in die Kategorie "immer wieder" ... herzlichen Dank und natürlich alle Sterndl! [​IMG]

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 29.02.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Komisch ... ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann die Bewertung anklicken so oft ich will .... klappt leider nicht ...
    dann eben auf diesem Weg



    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 25.11.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Ihr Lieben,

    habe mich gerade selbst gesucht wegen Raclette, dabei bin ich hier gelandet. Ich danke Euch natürlich
    für die Antworten.....wenn auch etwas spät :-(
    Da sage ich doch mal Danke für alle, die ich übersehen habe an anderer Stelle......wie bekloppt muss man eigentlich sein ?
     
    #8

Diese Seite empfehlen