Semmelausstecher...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sigrid4kids, 13.09.08.

  1. 13.09.08
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich brauche bitte eure Hilfe:
    Ich habe mir vor kurzem einen sogenannten "Brötchendrücker" bestellt, mit dem man dieses Muster auf die Semmeln reindrücken kann, damit sie so aussehen wie beim Bäcker. Irgendwie funktioniert das aber nicht so ganz. Wenn ich die Semmeln forme, dann das Muster reindrücke und sie dann gehen lasse, ist das Muster quasi wieder verschwunden, bevor sie gebacken werden. (auch wenn ich wirklich fast bis zum Boden runtergedrückt habe!) Ich habe es dann noch einmal vor dem Backen probiert und jetzt sehen die fertigen Semmeln so aus, als wäre jemand draufgesessen.
    Weiß jemand, wie das besser gelingen könnte???
    danke im Voraus für eure Hilfe!
    Liebe Grüsse aus Österreich =D
    Sigrid
     
    #1
  2. 13.09.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

  3. 13.09.08
    Sigrid4kids
    Offline

    Sigrid4kids

    Hallo, Regina,
    vielen Dank für deine Hilfe!
    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #3

Diese Seite empfehlen