Semmelknödel-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Yalina, 09.05.06.

  1. 09.05.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Ein Gouda-Stück in Jaques zerkleinern.

    Aus alten Brötchen nach dem roten Buch Semmelknödel herstellen und garen.

    Eine Zwiebel zerkleinern, eine Dose Pilze und etwa 20g Butter dazu und anschwitzen (manchmal gebe ich nach Laune noch Lauch oder Ruccola dazu).
    Mit Mehl bestäuben und Sanftlauf verrühren. Ein Becher Schmand dazu und unterrühren. Nach Geschmack würzen, Muskat,Salz, Pfeffer.

    Knödel in dicke Scheiben schneiden und in eine Auflaufform schichten. Man kann auch noch Fleischwurst mit reinschichten. Pilz-Schmand-Soße darüber und mit Käse bestreuen.

    Überbacken bis Käse knusprig ist.


    Mache immer alles "frei Schnautze", deshalb sind meine Mengenangaben ev. etwas zu variieren.

    Laßt es Euch schmecken.

    Stephanie
     
    #1

Diese Seite empfehlen