Frage - Semmelknödel

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Engy, 03.06.13.

  1. 03.06.13
    Engy
    Offline

    Engy

    Hallo
    kann ich meine selbstgemachte gefrorene Semmelknödel in TM fertiggaren[​IMG]
     
    #1
  2. 03.06.13
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Engy,
    selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen. Im Wasser fallen sie mir nämlich immer auseinander. Dürfte eigentlich im Varoma nicht passieren.

    Falls du es ausprobierst, berichte doch bitte mal, wie es funktioniert hat. Würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #2
  3. 03.06.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Engy,

    ich friere meine Knödel auch immer ein und lege sie dann gefroren in den Einlegeboden des Varomas.
    Je nach Größe dauert es zwischen 20 und 30 Minuten. Einfach die Zeit ausprobieren.

    Den Einlegeboden öle ich vorher etwas ein, dait die Knödel nicht fest pappen.
     
    #3
  4. 03.06.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Engy,

    ja, das kannst du!!!

    Ich mache es ebenso wie Merlinchen TM auf Varoma einstellen und dann kommt es zeitlich auf die Größe der Knödel an.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 03.06.13
    Engy
    Offline

    Engy

    danke, ich werde es heute ausprobieren :p
     
    #5
  6. 04.06.13
    Engy
    Offline

    Engy

    Hallo, ich habe es gestern gemacht und es war super lecker
    LG
     
    #6
  7. 04.06.13
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Engy,
    hattest du vor dem Einfrieren, die Knödel schon mal im Wasser bzw. im Varoma, oder hast du sie "roh" eingefroren?
    Das wäre natürlich dann super. Mal auf Vorrat den Teig und Knödel machen, einfrieren und bei Bedarf dann im Varoma fertig machen.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #7

Diese Seite empfehlen