Semmelkren

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von km62, 17.02.07.

  1. 17.02.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo!

    ... oder währe Brötchenmeerrettich besser?

    Legende:
    Semmel = Brötchen
    Obers = Sahne
    Kren = Meerrettich

    Zutaten:
    ca. 5 cm Krenwurzel
    1 TL Zitronensaft
    3 Semmeln
    1/2 l Rindssuppe
    1/8 l Obers
    1 Sp Essig
    Salz

    Kren schälen und auf einer feineren Reibe Raspeln (mit James habe ich noch nie die richtige Konsistenz bekommen) und sofort mit Zitronensaft beträufeln.

    Semmeln in kleine Würfel schneiden.
    Suppe in 5 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen, Semmelwürfel hinzugeben und in ca. 6 Min./95°C/Stufe 2 sämig verkochen lassen. Obers beimengen, mit Essig und Salz abschmecken. Je nach Belieben und :angryfire: Schärfeverträglichkeit geriebenen Kren (2 bis 3 Esslöffel voll) zugeben und kurz auf Stufe 4 vermixen..

    Gekochtes Rindfleisch (optimal und am teuersten: Tafelspitz) auf Semmelkren anrichten und servieren.

    Der übrige gerieben Kren kann einige Tage im Kühlschrank aufgehoben werden und kalt zu Würstchen neben Senf und Ketchup oder zur gebratenen Stelze (=Eisbein, Schweinehaxe) gereicht werden.
     
    #1
  2. 17.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Semmelkren

    Hallo Kurt, schon gespeichert. Mache ich demnächst. Schmeckt mir schon beim Lesen.
    Vielen Dank für die Einstellung und ein schönes Wochenende.

    [​IMG]
     
    #2
  3. 17.02.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Semmelkren

    Hallo Kurt,
    mmmh, da brauche ich -glaube ich- gar nix weiteres zu...:rolleyes: :rolleyes: ..Könnte mich reinlegen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!!!! Ich liiiieeebe :love10: Tafelspitz mit Kren.....!;)
    Jecke Grüße aus dem sonnigen Rheinland,
     
    #3
  4. 17.02.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Semmelkren

    Ohhhhhhhhhhh Danke
    werde ich demnächst ausprobieren

    LG Vera
     
    #4
  5. 12.08.07
    stickmama
    Offline

    stickmama

    AW: Semmelkren

    Hallo,:p

    eben ist mein Mittagessen fertig geworden,da dachte ich mir jetzt muss ich noch schnell schreiben.

    Dein Semmelkren ist spitze!!!

    Danke für das Rezept:blob:
     
    #5
  6. 12.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Semmelkren

    Hallo Kurt

    Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 18.12.09
    ZwillisMutti
    Offline

    ZwillisMutti Inaktiv

    Hallo,

    Mhhhhmmh hört sich gut an!!!
    Ich liebe sowieso österreichische Rezepte über alles!
    Meine Mutter ist Österreicherin, ist aber in Deutschland aufgewachsen,
    leider haben wir nur vereinzelt ein paar Rezepte aus Österreich.
    Bin um jedes dankbar, denn die Österreicher kochen wie die
    Götter!!!

    Liebe Grüße
     
    #7
: eifrei, scharf, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen