Semmeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Antonie, 11.05.02.

  1. 11.05.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Hallo,
    hat schon mal jemand von euch etwas von "roten" oder "rosa" Semmeln gehört? Was steckt dahinter - hat jemand ein Rezept?
    Viele Grüße Antonie
     
    #1
  2. 12.05.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Ich habe bei Chefkoch.de mal angefragt,weil es mich selbst interessiert. Bist du sicher, daß es so heißt? In welchem Zusammenhang hast du es gehört? Und aus welcher Gegend stammt es? Bei uns gibt es rostige Ritter, das sind trockene Brötchen, die in Milch und Ei eingeweicht werden und dann ausgebacken werden.
    Mal sehen, welche Infos noch kommen.
    Andrea
     
    #2
  3. 12.05.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Also meine Mutter hat es mal wo gelesen - findet das Rezept (war in einer Zeitschrift) jedoch nicht mehr. Wir vermuten, dass es Semmeln oder Brötchen waren, die mit z. B. Rote Beete Saft eingefärbt waren.
    Viele Grüße Antonie
     
    #3
  4. 12.05.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Aus dem Chefkoch habe ich die Info (von Google), daß bei einem asiat. Fest rosa Semmeln (Schweine) an langen Stangen getragen werden und dann an Kinder verteilt werden. Soll es das sein?
    Andrea
     
    #4
  5. 13.05.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Danke für die Mühe. Aber dies war es bestimmt nicht.
    Viele Grüße Toni
     
    #5

Diese Seite empfehlen