Sendung über Blogger und Podcaster

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Kleckser, 12.01.08.

  1. 12.01.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo zusammen,

    evtl. könnte das einige von euch interessieren. Heute kam im ZDFinfokanal (digital: dvb-s oder bei uns auch im dvb-t) ein Spezial der Sendung "neues" zum Thema Blogger und Podcaster (ging ca. ne halbe Stunde).

    Die Wiederholungen laufen an folgenden Terminen:

    Sa, 12. Januar 23:30h
    So, 13. Januar 11:30h

    Hier mal der Infotext dazu:

    Mitte der 1990er Jahre begannen private Internetnutzer, so genannte "Weblogs" oder "Blogs" ins World Wide Web zu stellen: Online-Tagebücher, in denen die Blogger periodisch Auskunft über sich und ihr Leben geben. Inzwischen sind Audio- und Video-Podcasts dazugekommen - selbstgemachte Radiosendungen, die man im Web abonnieren kann. Auch Personen des öffentlichen Lebens haben diese Form der Selbstdarstellung entdeckt: Bundeskanzlerin Angela Merkel veröffentlicht zum Beispiel einen regelmäßigen Video-Podcast. "neues spezial: Die Medienrevolution im Netz" wirft einen Blick auf die Blogger und Podcaster der Nation.
     
    #1
  2. 15.01.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Sven,

    das habe ich zu spät gelesen. Hast Du zufällig was von einer Wiederholung gehört?
     
    #2
  3. 15.01.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Sendung über Blogger und Podcaster

    Hallo rosefairy,

    ich habe nochmal nachgeschaut. Im Fernsehen habe ich jetzt keine zusätzliche Wiederholung gefunden, aber bei 3sat habe ich den Videostream entdeckt. Die Seite zum entsprechenden Artikel findest du hier (auf der rechten Seite gibt es dann über den Links den Link zum Streaming Video).
     
    #3
  4. 15.01.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Sven, das finde ich ja nett von Dir, dass Du mir das noch mal suchst.
    Dann verpasse ich es ja doch nicht. Vielen Dank! :goodman:
     
    #4
  5. 16.01.08
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Sendung über Blogger und Podcaster

    Hallo Sven,

    durch diesen link konnte ich die Sendung auch angucken.
    Vielen Dank für den Tipp=D

    Mit Hilfe der Sendung und Tante Wiki kann ich mir jetzt was unter
    den Begriffen vorstellen.

    Schlauere und
     
    #5

Diese Seite empfehlen