Senf-Honig-Dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von heidimaria, 14.06.08.

  1. 14.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    Hallo zusammen. Hab vorhin grad das Dressing gemacht und schmeckt sooooo gut......

    Für 250 ml
    6 EL Honig, 5 EL mittelscharfen Senf, 4 EL Olivenöl ca. 20 sec./Stufe 8 gut vermixen
    (wenn noch etwas Honig am Boden klebt, einfach mit einem Gummischaber lösen und nochmal mixen)
    100 ml Brühe und 4 EL hellen Balsamico zugeben und kurz auf Stufe 5-6 vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche
     
    #1
  2. 14.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW:FOTOREZEPT Senf-Honig-Dressing

    Hab grad noch das Foto hochgeladen
    [​IMG]
     
    #2
  3. 14.06.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Senf-Honig-Dressing

    Ich hab das Foto in der Galerie, jetzt bekomm ich es einfach nicht in mein Rezept rein. sonst hat`s immer funktioniert. Kann das jemand für mich erledigen oder mir nochmal sagen wie es geht. :confused::confused::confused:
     
    #3
  4. 18.07.08
    frama
    Offline

    frama

    AW: Senf-Honig-Dressing

    hallo heidimaria,

    schade das dieses tolle dressing noch keiner probiert hat - ich habe es gerade gemacht und am liebsten ohne salat gelöffelt so gut war es. danke für das tolle rezept wird aufgenommen und oftmöglichst gemacht. bist du richtung passau - oder regensburg zuhause? ich bin aus der nähe von straubing

    lg tanja auch aus dem schönen niederbayern

    ps.: wir niederbayern wissen halt was gut ist. - bist du richtung passau - oder regensburg? ich bin bei straubing
     
    #4
  5. 18.07.08
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Senf-Honig-Dressing

    Hallo Heidimaria,

    das Rezept klingt echt gut und ich möchte es ausprobieren. Endlich mal ein Dressing mir wenig Öl:rolleyes:

    Nun meine Frage, für welche Salate eignet es sich denn besonders gut? Ich kann mir Blattsalate schon gut vorstellen, passt das auch zu Gemüsesalaten,Rohkost usw.?

    Danke!

    Liebe Grüße, auch aus Bayern:p
    Elisa
     
    #5
  6. 21.07.08
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Senf-Honig-Dressing

    Huhu,

    hört sich prima an, werde ich die Tage mal versuchen :)

    Grüßlis
    Biggie
     
    #6
  7. 01.09.08
    Viola63
    Offline

    Viola63

    AW: Senf-Honig-Dressing

    Hallo Heidimaria,

    tausend Dank für das tolle Rezept! Hab´s gerade gemacht, ging schnell und schmeckt sensationell gut!
    Genau so etwas habe ich gesucht, das gibt es jetzt bei uns oft! :tonqe:
    Habe es heute zu gemischtem Salat genommen (Eisberg, Mais, Möhrenraspel, Tomate), geht aber bestimmt zu den meisten Rohkostsalaten.

    Weiterhin gutes Gelingen
    Viola
     
    #7
  8. 18.10.08
    Hetti
    Offline

    Hetti

    Hallo Heidimaria Ich danke dir für diese überaus superleckere Salatsosse. Gruss Heike:rolleyes:
     
    #8
  9. 18.10.08
    SadB
    Offline

    SadB

    Hallo Heidimaria,
    ich mag Dressings mit Senf und Honig sehr gerne und werde Deins mit einem Rosmarin Honig ausprobieren. Danke für das Rezept!
     
    #9
  10. 28.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich muss Dein Dressing auch loben, denn es hat uns allen ganz prima geschmeckt.

    Als kleine Modifikation habe ich noch eine Knoblauchzehe hineingepresst und 2 Meßlöffel Biobin (Johannisbrotkernmehl) zur Bindung untergerührt, dann ist das Dressing etwas dickflüssiger und haftet besser am Salat.

    LG,
    Inalina
     
    #10
  11. 28.09.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Wir lieben Salat und mit so einem Dressing auf Vorrat geht es gleich noch mal so schnell - Danke für das tolle Rezept :p- ist schon gemacht und steht zum Aufbrauchen im Kühlschrank.
     
    #11
  12. 30.10.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo....

    schnell gemixt und schon im Kühlschrank!

    Schmeckt lecker, hab im Vorfeld probiert.

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 05.12.09
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo habe soeben dein Dressing gemacht mit Blattsalat und Paprika,und ich muss sagen total lecker und prima als vorat für drei Tage.Jetz gibt es wieder mehr salat=D

    DANKE
     
    #13
  14. 14.02.10
    Kalligraphin
    Offline

    Kalligraphin Inaktiv

    Hallo heidimaria,

    suuuuuuper-lecker!!!

    Vielen Dank für dieses feine Rezept!

    Liebe Grüße, Kalli
     
    #14
  15. 14.02.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Heidimaria,

    sieht super aus dein Dressing, werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Ich liebe die Kombi aus Senf und Honig.

    Hier ist dein Bild:

    [​IMG]
     
    #15
  16. 24.06.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    *malhochschubs*

    Da wir nachher grillen und ich noch eine leckere Salatsauce gesucht habe, habe ich dein Rezept gewählt.
    Mein TM durfte das Sößchen schon gerade zubereiten. "Oberlecker" kann ich da nur sagen. Genau nach meinem Geschmack, denn ich liiieeebe Senf und Honig!

    Da mir die Sauce allerdings ein wenig dünnflüssig erschien, habe ich noch 1/4 TL Johannisbrotkernmehl hinzugefügt und das Ganze nochmal für 15 Sekunden auf Stufe 7 durchmixen lassen.

    5 ***** von mir!!!
     
    #16
  17. 04.01.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Heidimaria,
    ich habe gerade Dein Dressing gemacht und es schmeckt super lecker! Das gibt es jetzt öfter!
    5 Sternchen für Dich :)
     
    #17
  18. 05.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Heidimaria,

    muß mich jetzt auch endlich noch mal zu Wort melden. Mache dieses Dressing nun schon so lange und es schmeckt einfach total genial. Vielen Dank für´s einstellen dieses tolles Rezeptes. Ich ersetze übrigens den hellen Balsamico immer durch Apfelessig.
     
    #18
  19. 07.01.11
    jucy
    Offline

    jucy

    Hallo,

    würde das Dressing gerne mal machen, was meint ihr, wieviel Brühpulver man für 100 ml Brühe benötigt?

    LG Steffi
     
    #19
  20. 07.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Steffi,

    ich habe einen 1/4 Würfel genommen von den handelsüblichen Gemüsebrühwürfeln. Ansonsten würde ich erst mal mit 1 gestrichenen Teel. Pulver anfangen und wenns noch nicht würzig genug ist, noch mal was dazugeben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen