Senf-Kürbiskernöldressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Antinori, 16.06.07.

  1. 16.06.07
    Antinori
    Offline

    Antinori Inaktiv

    Hallo zusammen jetzt muss ich mal meine lieblingssalatsosse einstellen.


    1-2 El Mittelscharfen Senf
    1 El Süßer Senf
    1 Tl Puderzucker (löst sich schneller als normaler Zucker)
    50 ml Basamicoessig (kann auch ei anderer sein aber mir schmeckt der am besten)
    50 ml Olivenöl
    1 El Kräuter (frisch oda gefroren oda getrocknet ist Wurst)
    1 Schuß Kürbiskernöl ( mit wenig anfangen da sehr intensiver Geschmack)

    Alles in den TM geben und bei stufe 2-3 vermischen bis gewünschte Geschmeidigkeit erreicht ist.

    Sieht zwar nicht appetiedlich aus schmeckt aber klasse bei uns wir die sosse immer mit brot noch rausgetaucht.

    Kann man zu jedem Salat machen sogar zu Spargel (dann noch Spargelwasser dazugeben)
     
    #1
  2. 16.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Iris,

    das Rezept kommt gerade richtig. Hab mir aus Slowenien Kürbiskernöl mitgenommen.

    Das Öl schmeckt wirklich sehr intensiv, hab es in SLO zu jedem Salat gegessen.

    Danke fürs Rezept.

    Sog amoi, wo is bei Dir "Dahoam"?
     
    #2
  3. 01.07.07
    Antinori
    Offline

    Antinori Inaktiv

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Martina

    bei mir dahoam is Pfahofa an da uim (Pfaffenhofen an der Ilm) in der schena Holledau=D=D
    I hoff dia hoats gschmeckt.
     
    #3
  4. 01.07.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Schönen Sonntag,

    hat zwar nichts mit Dressung zu tun, aber mit Kürbiskernöl. Wir giesen uns dieses köstliche Öl über Eis. Ja ihr habt richtig gelesen : über Vanilleeis schmeckt es besonders gut. So einwenig nussig. Einfach toll.
    Erst mal ganz wenig zum ausprobieren.
     
    #4
  5. 01.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Antinori,

    ich habe dein Dressing getestet, weil ich Kürbiskernöl liebe und immer in den Salat gebe, aber dieses war mir doch etwas zu "Senflastig". Das könnte ich mir evtl eher für Weißwürste vorstellen.

    Nix für ungut
    Liebe Grüße Christine :rolleyes:
     
    #5
  6. 01.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Iris,

    aha, Pfaffenhofn an da uim. Ist schee dort.

    Dein Dressing war lecker. Habe mit dem Senf auch etwas gespart, da meiner recht scharf ist.

    @Uschihexe
    Übers Eis :-O. Das muß ich probieren. Ich liebe so "verrückte" Sachen.
     
    #6
  7. 01.07.07
    Antinori
    Offline

    Antinori Inaktiv

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Christine

    Schade das es dir nicht geschmeckt hat, aber Geschmecker sind ja verschieden zum Glück wäre schlimm wenn jeder gleich ist=D=D

    ich machs mittlerweile auge mal pie und wenns mir mal was auskommt streck ichs halt mit Wasser oda Brühe man muss sich ja nicht immer an Rezepte genau halten.

    Bussal
     
    #7
  8. 01.07.07
    Antinori
    Offline

    Antinori Inaktiv

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    ´Hallo Martina

    bei eich im woad is aba a recht schee san efta dord weil verwandschaft vo mein mo druntn wohnt.

    Bussal
     
    #8
  9. 15.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Iris,

    habe heute schon wieder Dein Dressing gemacht und gleich die doppelte Menge. Hält sich ein Weilchen im Kühlschrank, da ja keine Zwiebel drin ist.

    Echt lecker das Dressing. :blob7:

    Ich machs auch nicht so genau nach Rezept und lass den TM das Ganze auf Stufe 7-8 so richtig cremig rühren.
     
    #9
  10. 17.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Iris

    das Dressing hört sich ja lecker an , wir lieben Kürbiskernöl hab immer Echtes -Steirisches -Kürbiskernöl zu Hause .Das Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #10
  11. 18.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo!

    Ich finde es schade ums Kernöl, wenn man es mit anderem Öl verpanscht ;), bei uns in der Steiermark wird das pur verwendet...

    @Riesberghex: Übers Vanilleeis hab ich es noch nicht probiert, aber Kernöl geben wir zB über die fertige Eierspeis (verquirlte Eier und ein Schuß Milch, gesalzen und geqfeffert in wenig heißes Fett eingießen und rühren bis die Konsistenz paßt), drüber Kernöl und Bauernbrot = ein leckeres Abendessen. Kürbiskernölrezepte gibt´s viele :p, vom Aufstrich überm Kuchen usw.

    lg Elke
     
    #11
  12. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Senf-Kürbiskernöldressing

    Hallo Elke,

    habs Kürbiskernöl leider auch noch nicht übers Eis probiert.

    Die Eierspeis (heißt bei uns Rühreier) mit Bauernbrot und Kernöl könnte ich mir auch gut vorstellen, werde ich mal probieren.
     
    #12

Diese Seite empfehlen