Senf-Meerrettich-Soße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Regina81, 07.09.10.

  1. 07.09.10
    Regina81
    Offline

    Regina81

    1 Zwiebel --> bei St. 5 aufs lfd. Messer fallen lassen, Mit dem Spatel nach unten schieben
    2 EL Öl --> dazu und 2 Min., 100 Grad, St. 1

    1/4 l Brühe
    1 B. Sahne
    2 EL Senf (mögl. Estragonsenf)
    2 TL Meerrettich --> dazu geben und 10 Min., 100 Grad, St. 1 kochen

    4. Salz u. Pfeffer --> abschmecken

    Je nach Geschmack kann noch 1 EL Crème Fraiche dazu gegeben werden.

    Wer die Soße noch dicker mag, kann noch etwas hellen Soßenbinder dazu geben und nochmal 1 Min. aufkochen (hab ich gemacht weil ich dicke Soßen mag).

    Schmeckt besonders lecker zu Fischfilet, aber sicher auch zu Geflügel, Schweinemedaillons etc.

    Guten Appetit!!
     
    #1
  2. 10.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Regina,

    es wird Zeit, dass dieses Rezept mal ans Tageslicht befördert wird. Lecker! Von Männe und mir bekommst Du fünf Sterne!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen