Senfkörner/Senfmehl?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Luna1960, 06.10.12.

  1. 06.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe im neuen Thermomix-Kalender ein tolles Grillgewürz für Fleisch gefunden. In diesem Rezept steht 1/2 Tl Senfkörner (diese sollen mit anderen Zutaten fein gemahlen werden) und dann soll hinterher och 1 Tl Senfpulver mit gemischt werden. Könnte man nicht gleich 1 1/2 Tl Senfkörner nehmen und diese feinmahlen oder hat das wohl eine andere Bedeutung (äußert sich der Unterschied im Geschmack)?.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 06.10.12
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Martina,
    leider kenne ich das Rezept nicht, aber kann es nicht auch ein Druckfehler sein?
    Ich würde jedenfalls gleich mehr Senfkörner mahlen, dann hast du die entsprechende Menge auf alle Fälle zur hand.
     
    #2

Diese Seite empfehlen