Senfrezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Rezepte Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von uschihexe, 02.10.11.

  1. 02.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    nun werde ich mal Anfangen und meine Senfrezepte zusammensuchen.Kann etwas dauern ich fange mal an.
    Bärlauchsenf

     
    #1
  2. 02.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Balsamicosenf

    80 g Senfkörner gelb
    20 g Senfkörner dunkel 25 Sek./Stufe 10

    80 ml Wasser
    50 ml Weinessig 5%
    30 ml Balsamicoessig dunkel
    1 EL Salz
    2 EL Zucker 10 Sek./Stufe 4

    1-2 Tage ruhen lassen
     
    #2
  3. 02.10.11
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Uschihexe;
    Habe gerade das leckere Balsamico-Senf-Rezept gefunden und will das gleich mal ausprobieren - meine Lieben lieben nämlich diesen Senf. Wird der tatsächlich nicht gekocht sondern einfach nur vermixert? Wie ist das dann mit der Haltbarkeit?
    Lieben Gruß, Kerstin
     
    #3
  4. 02.10.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Uschihexe,

    das ist eine tolle Idee von dir. :p
    Heute habe ich noch darüber nachgedacht, welchen Senf ich mal mixen könnte. Ich werde von den Rezepten einige testen.
     
    #4
  5. 02.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bei mir wird der Senf nicht mehr gekocht. Ist einfach zu schade die wertvollen ätherischen Öle im Senf zu verkochen.
     
    #5
  6. 02.10.11
    Bonsai24
    Offline

    Bonsai24

    Huhu,

    wie lange hält sich so ein Senfglas denn ungefähr?
     
    #6
  7. 02.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Oh ich denke doch mindestens 1 Jahr . Ich habe auch noch Senf der älter ist und nicht angebrochen der ist noch gut . Angebrochenen Senf lagere ich im Kühlschrank. Aber ich denke es ist nichts im Senf was verderebn kann. Nur bei Früchtsenf sieht es evtl anders aus.
     
    #7

Diese Seite empfehlen