Sensapolis bei Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von sternchen19790, 24.05.10.

  1. 24.05.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen Wollt mal nachfragen ob jemand von Euch schon dort war?Wir gehen am Donnerstag hin mit unseren 3 Jungs und den Nachbarskinder.Die Kinder wissen noch nichts davon ooohhhhh wie gemein;) Wie fandet Ihr es dort lohnt es sich??Erzählt mal.Viele Grüße aus Schwanau:rolleyes:
     
    #1
  2. 24.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    wir wohnen da um die Ecke und mein Mann war schon 2x da.
    Es ist für etwas größere Kinder eingerichtet. So etwas ab 1.Klasse kann man da hingehen.
    Er findet es da schon klasse, aber der Umziehereich, Essbereich... ist da nicht so toll. Aber ich glaube nicht, dass das deine Frage war.
    Danach ist man ziemlich erledigt, meint er, aber Kinder sind da viel zäher als Erwachsene.
    Im Großen und Ganzen würde er es weiterempfehlen.
     
    #2
  3. 24.05.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Na wir gehen mit 5,6,8,9,10 Jährigen hin na da bin ich ja gespannt wie es dennen gefällt.Die aufmachung finde ich sehr schön.Aber das man kein essen mitnehmen darf finde ich ganz schön kostspielig:mad:Wieviele stunden braucht man dafür um alles zu erleben:confused:Da bin ich mal gespannt.Auf die Augen unserer Kids.
     
    #3
  4. 24.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hi,
    also mein Mann sagt, dass man da locker den ganzen Tag verbringen kann, aber man muss sich dann halt Zeit nehmen für die einzelnen Aufgaben. Es gibt einiges zu lesen, zu probieren...
    Man kann auch den ganzen Tag beim klettern und rutschen verbringen.
    In der Nähe ist ein real,-. Mein Mann hat sich einen Stempel geben lassen und ist dann mit unserem Neffen rübergegangen und hat ein Fleischkäsbrötchen für 1€ gekauft. (Drinnen bei der Wurstabteilung) So hält sich das Essen finanziell im Rahmen.
    Oder ihr bringt etwas mit und esst es draussen im Auto.
     
    #4
  5. 27.05.10
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Hallo,

    hab auch bis vor 2 Jahren in der Nähe gewohnt. Meine Schwester hat dort schon mehrere Kindergeburtstage gefeiert - alle waren begeistert.

    Bin gespannt, was Du erzählst, wie es Euch gefallen hat!
     
    #5
  6. 15.06.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    na, wie war es denn? Obwohl wir in der Nähe von Böblingen wohnen waren wir noch nie da, habens aber auch immer im Hinterkopf.Bin ja schon gespannt was Du erzählst.
     
    #6
  7. 15.06.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    ich wohne auch bei Böblingen und ich war vor ein paar Wochen mit meiner Tochter (2) und meiner Schwster (11) dort und wir waren alle ganz glücklich :)

    Klar konnte meine Schwester deutlich mehr machen, aber ich glaub Spass hatte meine Kleine mindestens genau so viel... das Märchenschloss kann man sich ausgiebig anschauen, das Priratenschiff, der Klettergarten geht mit Hilfe auch ganz prima und was mir am Besten gafallen hat - es ist sooo schööön sauber! :toothy8: Es gibt ja auch die "normalen" Indoorspielplätze und da mag ich es oft nicht dass es so schmuddelig ist und man sich eigentlich gar nicht traut was anzufassen (das fängt ja schon an wenn da zig Kinder barfuß rumrennen)

    Ich fand super und wir werden ganz sicher wieder hingehen!!! Die Preise finde ich für das was man beommt übrigens auch ok, das ist ja auch immer so ein Punkt und zu Essen gabs für uns nur Prommes die natürlich ok waren.

    Grüße Julia
     
    #7
  8. 16.06.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hi Julia,

    danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht werden wir bei dem Wetter ja auch bald mal hingehen :) Unser Kleiner hat mitgekriegt dass es da ein Piratenschiff gibt,seither fragt er immer danach.
     
    #8
  9. 16.06.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Biesi,

    das Piratenschiff kann man auch von außen sehen... die Ecke die Richtung Gemerdinger / Real rüber zeigt ist doch verglast. Wie weit habt ihr es denn? Denn da könntet ihr mal spickeln gehen ;) (Unter dem Piratenschiff hatte ich mir übrigens mehr vorgestellt, das fand ich gar nicht so toll :-( ) Direkt auf dem Areal des Flugfelds, gibt es auch noch das V8 Hotel und daneben die Parkgaragen (da steht bissi was zu drin) und das würde sich ja gut verbinden lassen!

    Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn is, aber auch das ist echt toll.. und lecker Essen gibts nebenan beim Wichtel ;)

    (Ich hoffe dass es ok ist diese Links zu setzen, sonst möge man mich bitte eines besseren belehren :) )
     
    #9
  10. 16.06.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo so wir waren da !
    Also wir waren bischen entäuscht:rolleyes: Eintritt fand ich richtig teuer plus das essen und trinken:-O sehr lange wartezeiten egal ob klettern , essen ,bezahlen...Vom Optischen fanden wir es sehr schön , hatten uns das Piratenschiff größer vorgestellt .Im großen und ganzen war es schon schön aber nochmal hinfahren nee muss nicht sein .Achja es war sehr laut da drin! Jeder hat ja auch einen anderen geschmack =D
     
    #10
  11. 16.06.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    und sicher kommt es auch auf den Tag und die Zeit an wann man dort ist ;) Wir haben nicht anstehen müssen...
     
    #11
  12. 17.06.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo zusammen,

    wow, da scheint sich ja einiges getan zu haben. Wir sind aus Weil im Schönbuch und ich fahre ab und zu mal vorbei, aber anscheinend jetzt schon längers nicht mehr. Vielen Dank für die Links, da werd ich doch mal wieder beim Real einkaufen gehen und spikeln gehen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und die Tochter 7 Jahre. Ich denke das ist für beide ok. Mal sehen. Vielen Dank für eure Antworten.
     
    #12
  13. 28.04.11
    Widukind
    Offline

    Widukind

    Tip:: Ab 17.00 Uhr ist der Eintritt verbilligt (7 statt 15 Euro), so lohnt es sich auch für Erwachsenene. Ich war mit meienr Frau und einem befreundeten Paar da und wir hatten viel Spass, vor allem auf den Rutschen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen