Serbisches Reisfleisch - mal anders

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von frecherotzgoere, 28.02.10.

  1. 28.02.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo alle zusammen :hello2:,

    hier mal ein "Fleischrezept" von mir. Wir haben immer einen großen Hunger, die Menge reicht bei uns für 2 Personen.

    300 g Rinderfilet (es geht auch Gulasch, ich mag's mit Filet am liebsten) in gulaschgroße Stücke schneiden, mit Paprikapulver, Chili, Soja- oder Worcestersoße (was eben da ist) würzen, kurz ins Fleisch "einreiben". Anschließend in den Garaufsatz legen.
    Im Mixtopf:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Karotte
    150 g Weißkohl
    je 2 - 3 Mal 3 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern.
    10 g Öl dazu und auf Varoma für 2 Minuten andünsten.
    Dazu geben:
    100 g Reis
    1 Dose stückige Tomaten (Ald*), 200 g Wasser, Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühpulver und sonstige Kräuter nach Geschmack (ich nehme meistens noch Pizzagewürz).

    Für ca. 25 Minuten Varoma, Linkslauf auf Stufe 1 garen. Wenn noch ca. 10 Minuten übrig sind, 1 Paprika in Stücken in den Mixtopf hinzugeben.

    Dann alles in einer Schüssel mischen und servieren. Bei uns gab es noch den http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/34167-pikanter-farmersalat.html dazu:

    [​IMG]

    Lasst es euch schmecken!

    Viele Grüße sendet die
    Frecherotzgoere
     
    #1
  2. 01.03.10
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo frecherotzgoere!

    Dein Rezept hört sich lecker an. Ich mag serbisches Reisfleisch total gerne und wir hatten es schon soooo lange nicht mehr auf dem Speiseplan stehen.
    Aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich RinderGULASCH nehme, ist das wirklich nach 25 Minuten fertig? :confused:
     
    #2
  3. 01.03.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Sabrina,

    ich habe es erst einmal mit Gulasch probiert. Allerdings waren das etwas kleinere Würfel, als ich sie sonst kenne. Du kannst ja deine Würfel etwas kleiner schneiden und dann klappt es bestimmt=D!

    Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht dir die
    Frecherotzgoere:wave:
     
    #3

Diese Seite empfehlen