Serbisches Reisfleisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von maleta, 22.07.06.

  1. 22.07.06
    maleta
    Offline

    maleta

    Hallo an alle,

    Heute Mittag gab es bei uns Serbisches Reisfleisch das war ja super Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Rezept ist von meiner Tante und ich wollte es erst ausprobieren bevor ich es reinstelle.


    1 Stück Käse (nach Wahl)
    etwas Petersilie im Topf 5 Sek/Stufe 6 zerkleinern und umfüllen
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern
    500 g Hähnchen, Puten oder Schweinefleisch in Würfel
    10 g Öl in den Mixtopf geben 5 Min/Garaufsatz/Stufe 1/Linkslauf dünsten.
    100 g Speck oder Schinkenwürfel durch Deckelöffnung zugeben
    (Hatte ich weggelassen)
    50 g Tomatenmark
    1 EL Paprika
    2 EL Suppengrundstock oder 1 EL Gemüsebrühe
    nach Geschmack: Curry,Chilli und Pfeffer zugeben
    800 g Wasser
    250 g Reis 15 Min/100°C/Stufe 1/Linkslauf garen
    1 rote Paprika in Würfel,
    100 g aufgetaute Erbsen
    evtl.100 g Mais(sprich: Balkangemüse ) zugeben 5 Min/100°C/Stufe 1 Linkslauf fertig garen:


    Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren

    LG Maleta
     
    #1
  2. 22.07.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Maleta,

    ui das liest sich sehr lecker. Werd es mir direkt mal merken. Danke für´s eintippseln bei der Hitze............puuuuuuuhhhhhhhhh...*schwitz*

    LG Steffi
     
    #2
  3. 22.07.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Serbisches Reisfleisch

    wenn ich das rezept im tm21 probiere wird es wahrscheinlich nur matsch geben (wegen linkslauf) oder?
    ich hab ihn zwar schon eine weile aber irgendwie traue ich mich immer noch nicht so richtig ran, größere sachen darin zu kochen.
     
    #3
  4. 22.07.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hmmh das hört sich lecker an, aber was ist mit dem Käse nach dem Umfüllen passiert ?
    Wann kommt er dazu ?
     
    #4
  5. 24.07.06
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Schnecke79,

    Ich denke das wird Dir matschig ich weiß es aber nicht!!!!:confused:


    Hallo Zauberlehrling,

    Sorry der Käse-Petersilie Mix kommt dann auf dem Teller drauf!!;)


    GLG

    Maleta
     
    #5
  6. 24.07.06
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Maleta,

    wird das Fleisch im Mixtopf gegart ? Bedeutet "Dampfgaraufsatz"
    nur die Temperatureinstellung (Varoma).
    Wir lieben Reisfleisch, und ich wäre total begeistert, ein Rezept
    für meinen TM31 zu haben.

    Liebe Grüße Silvia
     
    #6
  7. 25.07.06
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Das "Dampfgaraufsatz" heißt Garaufsatz!!! Sorry war in Gedanken!

    Lieber Gruß Tanja
     
    #7
  8. 29.07.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Maleta!

    Danke für das hmmm-Rezept! Meine Familie war echt begeistert. Sogar unsere fast 3-jährige Tochter hat alles aufgefuttert! =D

    Und schön einfach ist es noch dazu.
     
    #8
  9. 30.07.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo,

    danke für das Rezept, ich wollte heute sowieso Serbisches Reisfleisch kochen und hatte mir schon überlegt, wie ich es wohl mit dem TM mache.

    Gruß Wasserfrau
     
    #9
  10. 31.07.06
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo,

    ich habs heute im TM 21 gekocht. Geschmeckt hat das serbische Reisfleisch sehr gut:p

    Der Reis mit dem Gemüse sah auch sehr lecker aus....aber das Fleisch, ich hab Pute genommen, hat mich irgendwie an ein Gebißträgermenü erinnert:rolleyes:

    Also, an alle TM 21-Besitzer, bis auf´s Fleisch funktioniert es. Nächstesmal werde ich die Zwiebeln im TM andünsten, die Gewürze und Zutaten für die Soße reingeben, den Reis in den Garaufsatz und das Ganze ohne Fleisch kochen.

    Während der Reis gart kann man ja die Fleischwürfel in der Pfanne braten und zum Servieren mit der Soße mischen.

    Trotzdem, danke für das Rezept, geschmeckt hats trotzdem!:p

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #10
  11. 31.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Elisa,

    gib doch einfach das Fleisch in den Varoma und nimm etwas mehr Flüssigkeit, und misch das Fleisch zum Schluß unter die Soße und den Reis. So könnte das meiner Meinung nach klappen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #11
  12. 31.07.06
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Danke für den Tip, wieder weniger Geschirr:p

    LG Elisa
     
    #12
  13. 19.07.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Serbisches Reisfleisch

    einen schönen Tag an Euch,

    ich habe in meiner Jugend ein Jahr lang in eine Jugendherberge gearbeitet. Es gab da ab und zu ein Gericht das auch unter "serbisches Rindfleisch" lief. Ich bin im Moment auf dem Nostalgietrip und suche dieses Rezept schon länger vergebens.


    Heulllllll:sad1::sad1::sad1:

    Es war unter anderem mit Reis, Erbsen und Cornedbeef hergestellt und ????
    Falls jemand es kennt bitte bitte melden.
     
    #13
  14. 21.07.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Tanja!

    Danke für das leckere Rezept!
    Hatte mir das Rezept schnell ausgedruckt u. natürlich mitten im Fleisch anbraten gefragt wo jetzt wohl der Käse hinkommt, den ich vergessen hatte zu reiben. Ich hab ihn in Würfel geschnitten u. bei den letzten 50 sek. Fleischanbraten durch den Deckel zum Fleisch geschmissen=D
    Alles andere wie gehabt! (d.h. ohne Speck, Paprika u. Erbsen da streikt mein GÖGA)
    Voll lecker! Sogar unser kleiner Suppenkasper hat es gegessen!
     
    #14
  15. 24.08.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Tanja / Maleta :wave::wave:

    das ist aber mal ein schönes Rezept! Danke! :prayer:

    Ich habe das Fleisch separat in einem Topf angebraten und die Reismischung mit dem Gemüse wie gehabt im TM nach Anleitung. Dann habe ich alles untereinandergemischt und mit Reibekäse gekrönt.

    Beim nächsten Mal nehme ich aber anderen Reis. Ich hatte Basmatireis und der war am Ende sehr feinkörnig (nicht matschig) und ungewohnt.

    Ein leckeres schnelles Essen und sehr zu empfehlen!!!
     
    #15
  16. 19.01.08
    dreamteam
    Offline

    dreamteam

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo!
    Das mit dem Reisfleisch hört sich sehr gut an, hab das früher immer mit M***i f*x gemacht, aber das hat so viele Punkte und man weiss auch nicht wirdlich was drin ist.
    So ich geh jetzt kochen...
    Servus dreamteam
     
    #16
  17. 03.03.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo an alle,

    Das freut mich wenn euch das Reisfleisch schmeckt!!!

    Bei uns gibts das einmal die Woche weil das ist so schnell fertig und es ist sehr lecker.

    Grüßle
     
    #17
  18. 13.05.08
    mandy
    Offline

    mandy

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Maleta,

    hab heute Dein Serbisches Reisfleisch ausprobiert. Hat uns sehr gut geschmeckt. Leider ist es von der Konsistenz her, ziemlich "pampig" geworden. Bin noch ein ziemlicher Neuling, denn hab erst letzte Woche den TM31 bekommen. Was könnte ich denn hier falsch gemacht haben???:dontknow:
     
    #18
  19. 07.09.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    AW: Serbisches Reisfleisch

    Hallo Maleta,

    habe dein Serbisches Reisfleisch (kenne ich aus meiner Kindheit auch noch) schon zweimal gemacht. Einmal hat meine Ma auch die Hälfte abbekommen.

    Ihr Urteil: Genauso wie es schmecken soll...

    Ich koche jetzt oft vor und friere es ein. Wenn mein Mann davon was mitnimmt, wird er immer ganz neidisch von seinen Kolleginnen angeguckt.

    Danke für's Rezept.
     
    #19
  20. 18.09.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Maleta =D
    habe heute Mittag Dein Serbisches Reisfleisch nachgekocht....na ja, eher Reisfleisch ohne Serbien ;), denn Erbsen und Mais hatte ich nicht da und deswegen hab ich kleingewürfeltes Suppengemüse dazu gegeben. An Fleisch hatte ich Rindfleisch und die Garzeit darum verlängert. Ist wirklich sehr lecker geworden und hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt.

    Danke fürs Rezept, darf in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen