Serrano- Pflaumen mit Paprika-Dip

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von SalatDaisy, 07.06.08.

  1. 07.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo ihr Köchinnen und Köche, ich habe noch nie hier ein Rezept eingestellt. Das ist also die Premiere. Hier also eine kleine Gaumenfreude, ein kleines "Spring in den Mund". Serrano-Pflaumen mit Paprika-Dip 1 Zwiebel 2- 3 Knoblauchzehen 1 geputzte Paprikaschote zerkleinern, ich weiß nicht mehr, welche Stufe 2 El Olivenöl zugeben, auf Varoma Stufe 1 andünsten 1 kleines Glas /1oo ml passiete Tomaten Salz Pfeffer aus der Mühle 1 Tl Paprikapulver edelsüß 1 Schuss Sherry zugeben, alles fein purieren und abkühlen lassen 1 Päckchen Serrano-Schinken (Aldi) große Backpflaumen (Aldi) Den Backofen auf 250° vorheizen. Schinken nach Bedarf halbieren, sodass die Pflaumen eingewickelt werden können. Mit Zahnstochern feststecken. In eine Auflauf- form legen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene ca. 10 Min. knusprig braten. Die Serrano- Pflaumen mit dem Dip servieren. Dazu einen trockenen Sherry reichen. TiP: Ihr könnt statt Pflaumen auch Datteln in Schinken oder Räucherspeck einwickeln. Die Datteln vor dem Braten in einer Mischung aus Sherray und Orangensaft ziehen lassen. (Diese Variante habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert. Vielleicht macht ihr es ja mal und berichtet darüber.) Viele Grüße Salat-Daisy
     
    #1
  2. 07.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Serrano- Pflaumen mit Paprika-Dip

    Ich habe das Rezept eigentlich in Tabellenform geschrieben. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich werde es später noch einmal probieren. Viele Grüße und Entschuldigung Salat-Daisy
     
    #2

Diese Seite empfehlen