Servieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Antonie, 11.07.02.

  1. 11.07.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Gebt ihr eure zubereiteten Speisen direkt vom James in den Teller oder zuerst in eine Schüssel (dies wollte ich eigentlich vermeiden). Grund meiner Frage - bei Suppe mit Einlagen (Gemüse, Wurst...) sammeln sich die Einlagen immer unter dem Messer an. Es ist mühsam diese herauszufischen.
    Wie macht ihr das?
    Viele Grüße
    Toni
     
    #1
  2. 12.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Schütteltechnik

    Hallo Toni,

    das Problem kenne ich auch. Manchmal wende ich die "Schütteltechnik" an: sieht aus, wie wenn ich Parkinson hätte, da ich beim Ausschütten den Topf stark schüttle. Dann spritzt es allerdings wenn ein Stück Wurst in den Teller plumpst. Oft schütte ich auch zuerst in jeden Teller die klare Suppe und gebe dann die "Brocken" mit einem Löffel noch dazu.
    In eine Suppenschüssel fülle ich nie um, höchstens mal in einen Topf, den ich dann auch zum Aufbewahren von Resten in den Kühlschrank stellen kann.

    Hilf dir das? :roll:
    Andrea
     
    #2

Diese Seite empfehlen