Serviettenkloß wann vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 20.12.08.

  1. 20.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Meint Ihr, man kann den Serviettenkloß einen Tag vor dem Servieren vorbereiten und erst am eigentlichen Tag "kochen"? Oder ist das eher nicht so gut wegen der Eier, die drin sind? :confused:

    LG
    Birgit
     
    #1
  2. 20.12.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Birgit,
    genau die Frage hab ich mir dies Jahr auch schon gestellt und werde das auch so machen. Dienstag abend vorbereiten, einrollen und ab in den Kühlschrank. Manchmal macht man das ja auch bei Plätzchenteig mit Ei. Wenn des alles kühl steht, denk ich nicht dass ich meine Leuts krank mach:rolleyes:
     
    #2
  3. 20.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Jutta!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dann bereiten wir am Dienstagabend jetzt wohl beide das gleiche vor. ;)

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #3
  4. 20.12.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Birgit und Jutta,

    ich habe das schon öfters so gemacht. Vorbereiten, einrollen und gleich im Varoma ab auf den Balkon bei dem Wetter oder in den Kühlschrank. Funktioniert wunderbar und bei mir ist auch noch nie jemand krank geworden! ;)

    Viel Erfolg und guten Appetit Euch beiden!
     
    #4
  5. 20.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Sandi!

    Da Du es sogar schon mal ausprobiert hast, kann ja nun gar nichts mehr schief gehen.

    Danke.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #5
  6. 08.11.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    genau diese Frage habe ich mir eben auch gestellt. Vielen Dank dafür, dass Ihr sie schon vor Jahren beantwortet habt.
    =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen