Serviettenknödel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 05.04.07.

  1. 05.04.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Gestern habe ich Serviettenknödel gemacht.
    Nun doch mal ne Frage, weil das immer wieder passiert:
    Wenn ich die aus der Alufolie rausnehmen will, bleiben sie immer kleben und sind auch noch ziemlich weich.
    Wenn ich sie dann erkalten lasse und zum Anbraten in Scheiben schneide geht es.
    Muss ich die Alufolie einölen?
    Muss ich die Knödel evtl. länger im Kochwasser lassen (ich mache das nicht im TM, sondern im Topf, weil dann immer welche auf Vorrat mache und einfriere!)?
    Muss ich den Teig mit mehr Brot machen, damit er fester wird?

    Welche Tipps habt ihr fürs nächste Mal.
    Danke Tiger
     
    #1
  2. 05.04.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Serviettenknödel

    Hallo Tiger,

    Folie wird bei mir immer mit etwas flüssiger Butter eingepinselt.



    Liebe Gruß
    deDinan

     
    #2
  3. 13.04.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Serviettenknödel

    Hallo

    Selbst habe ich noch keinen gemacht, meine Mutter macht ihn immer in einem alten Küchenhandtuch und läßt Ihn im Wasserdampf garen!

    Habs aber nur immer gesehn und geschmeckt hat er immer riesig:blob::blob:

    LG Nini
     
    #3
  4. 14.04.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Serviettenknödel

    Hallo ,

    schau mal bei den vegetarischen Garuafsatzgerichten nach, da hab ich nen Serviettenknödel ohne Serviette=D eingestellt. Der gelingt mit im TM immer besonders gut.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #4
  5. 14.04.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Serviettenknödel

    Hallo Elisa
    recht herzlichen Dank suche sowieso ein rezept, denn wir haben noch altes Baguette.
    Da man ja mit Jaques auch sehr gut alte Sachen wegmachen kann, hab ich auch meinem Klaus versprochen!
    Auch noch im Kochen eine Niete aber mit euren Rezepten wird das schon werden.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LG Nini
     
    #5
  6. 18.04.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Serviettenknödel

    Hallo Nini,

    Viele Grüße - ganz aus Deiner Nähe! Freu mich immer so, wenn ich hier noch ein paar Oberbayern finde :)

    Wird schon mit dem Kochen - da bin ich ganz zuversichtlich!

    Servus.... und viel Glück mit Deinen Serviettenknödeln,

    Florida1992
     
    #6
  7. 07.05.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    AW: Serviettenknödel

    Hallo,
    wir machen den Knödel auch in ein altes Geschirrtuch und binden es oben zu. Klappt immer prima!!! Mit Alufolie kenne ich das gar nicht.
    Bis dann
     
    #7
  8. 07.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Serviettenknödel

    Hallo,

    habe bis jetzt auch immer den Knödel in Serviette im Wasser gekocht
    Werde aber jetzt mal das Rezept von Elisa versuchen klingt ganz leicht.
     
    #8
  9. 15.05.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Serviettenknödel

    Hallo zusammen,

    hab die Serviettenknödel letzte Woche gemacht - und ich sag Euch, die waren sowas von lecker, alles weg......ratz-fatz :)

    Hab sie in ein etwas dünneres Geschirrtuch gepackt und im Garaufsatz gemacht; leider kam mein Mann natürlich ausgerechnet an dem Abend zu spät von der Arbeit heim. Knödel fertig, kein Mann in Sicht....immer wieder schön ;) Da hab ich die Knödel abkühlen lassen, dann einfach in dickere Scheiben geschnitten und in der Pfanne knusprig geröstet. Schwammerlsuppe dazu - einfach SUPER!!!

    Liebe Grüße, Florida1992
     
    #9

Diese Seite empfehlen