Serviettentechnik- mit Fotos machbar???

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Mausebärchen, 06.12.10.

  1. 06.12.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen, habe mir Gedanken über die Weuhnachtsgeschenke gemacht und mir überlegt, daß ich gerne eine Tischlaterne machen würde und statt Servietten gerne Ein Foto auf eine etwas dickere Plastikfolie kleben würde-ist nur noch die Frage WIE.
    Bei der Serviette nimmt man ja nur eine Schicht, aber wie bekomme ich das Foto ohne das Papier auf die Folie???:confused:
    Hat jemand eine Idee für mich???

    Liebe Grüße Mausebärchen
     
    #1
  2. 06.12.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Mausebärchen,

    wenn du das Foto auf dem Computer abgespeichert hast, würde ich es auf ganz normalem Druckerpapier ausdrucken und dann einlaminieren. Das müßte doch dünn genug sein?
     
    #2
  3. 06.12.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Mausebärchen!

    Direkt mit Fotos könnte ich mir nur das Einlaminieren vorstellen.

    Das einzige was mir dazu einfallen würde:

    "Früher" bei Seidenmalerei konnte man von einfachen Kopien mit Nitroverdünner (ist wohl Pinselreiniger) die Motive auf die Seide übertragen. Die Kopie wurde mit dem Motiv nach unten auf die Seide gelegt und dann wurde das Papier von hinten mit einem Schwämmchen mit dem Verdünner betupft. Das Motiv kopierte sich so auf die Seide.
    Auf Papier funktioniert das glaub ich auch, kann mich erinnern, so etwas mal mit einfachen Bildern aus Zeitschriften gesehen zu haben.

    Wollte das eigentlich mal auf einem normalen weissen T-Shirt mit einem gescannten Fotopapierausdruck probieren. Bei Schrift dann halt spiegelverkehrt.
    Leider ist mein Drucker kaputt, sonst hätte ich es schon längst mal gemacht...
    könnte mir aber vorstellen, daß das mit dem Drucker auf normalen Papier gedruckten Motiven auch funktionieren würde.


    Evtl. wirst Du auf der Seite "Creeadoo" fündig, da gibt es einen extra Rubrik für "Serviettentechnik" bzw. auch Laminieren. Und auch extra Ideen z.B. mit IKEA-Leuchten usw. =D
     
    #3
  4. 06.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Mausebärchen,

    druck doch einfach das Foto auf Folie aus: 100 Blatt A4 Overheadfolie
    Die gibts im Schreibwarenhandel evtl. auch einzeln; unsere Kiddis brauchen auch ab und zu welche für Referate.
     
    #4
  5. 07.12.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Super, vielen Dank für eure Ideen!
    Das mit dem auf Folie drucken ist nicht wirklich der Hit- seht nicht wirklich schön aus ist zu wie aoll ich sagen -vielleicht-pixelik.
    Das mit de Verdünner ist ja eine tolle Idee, mal sehen obs klappt...
    Das mit dem Laminieren ist auch noch ne Möglichkeit, aber wie gesagt, ich glaub da habn wir nicht dn richtigen Drucker...
    Vielen, vielen Dank!
    Mausebärchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen