Sesam - Gurkensalat mit Frühlingszwiebeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Seepferdchen, 04.07.11.

  1. 04.07.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    letzte Woche habe ich folgenden leckeren Gurkensalat bei der Geburtstagsfeier meiner Nichte gegessen:

    2 Schlangengurken schälen, längs halbieren, entkernen und in 1/2 cm dicke Streifen
    schneiden
    1/2 rote Chillischote entkernen und in feine Streifen schneiden
    2 EL gerösteter Sesam
    2 Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten
    Saft von 1 Limette evtl. etwas Abrieb von der Schale
    2 - 3 EL Olivenöl
    etwas Meersalz
    Pfeffer

    Dieser Gurkensalat passt super zu gegrilltem Fleisch.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
  2. 27.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Seepferdchen.

    Habe heute nach deinem Rezept Gurkensalat gemacht,zuerst etwas skeptisch.
    Tolle Kombi war angenehm überrascht,sehr sehr lecker.:rolleyes: Alle begeistert.
    Danke für ein sehr schönes Rezept.
    Liebe Grüße.
     
    #2
  3. 27.10.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Henfrie,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Gurkensalat dieses Jahr auch des öfteren zum Grillen gemacht. Uns und unseren Bekannten schmeckt er immer wieder gut.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen