Sesamkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von muima, 08.11.04.

  1. 08.11.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    hier ein flottes Rezept (ohne James Hilfe :wink: ) mit dem ich meine Kidis immer "ohne Murren satt bekomme". :wink: :wink: :wink: .
    Man braucht:
    6 gr. Kartoffeln
    1/2 Tasse Olivenöl
    2 Tl Salz
    Sesam
    Kartoffeln waschen, halbieren und auf ein Backbleck legen
    Olivenöl mit Salz mischen und die Kartoffeln damit beträufeln
    anschl. auf jede Kartoffelhälfte Sesam streuen.
    Im vorgeheizten Backofen ca 40 min (Garprobe machen mit Stäbchen) bei 200 ° backen. Zwischendurch trockene Kartoffeln immer wieder mit Öl/Salzgemisch bepinseln. Dazu gibt es Kräuterquark, Salat und Rohkost.
    Viele liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #1
  2. 08.11.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Monique,
    dein Rezept klingt sehr lecker und ich wurde an meine Zeit in England erinnert, dort gab es immer diese leckeren gebackenen Kartoffeln, aber zu Hause hatte ich sie früher nie so lecker knusprig hinbekommen.
    Ich werde dein Rezept auf alle Fälle ausprobieren,
    vielen Dank und herzliche Grüße
    Ciao Georgine =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen