Sgroppino.....superlecker

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Lillimonster, 03.03.03.

  1. 03.03.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Dieses Getränk ist einfach superlecker. Es reicht für 6 kleine Gläser oder 4 normale Gläser. Es wird mit einem Löffel "gefuttert". Es ist auch ein toller und erfrischender Drink für den Sommer. Oder als Begrüssungsdrink für Gäste.
    Auf jeden Fall war es bei unserer TM-Vorführung d e r Renner:

    SGROPPINO
    ==========
    400 g Eiswürfel
    Saft von 3 Zitronen
    100 g Zucker
    1/2 MB Wodka
    1/2 MB Sekt
    2 EL Milch

    Eis im TM 10 Sec/St.6 zerkleinern.
    Restliche Zutaten einfüllen und 1 Min/St.4 mischen lassen.

    Und jetzt das Beste: es lässt sich beliebig umändern. Statt Wodka kann man Tequila nehmen und statt der Zitronen Orangen. Usw.
    Die Milch sollte aber drinbleiben, weil sie dafür sorgt, dass das Eis richtig "steht".
     
    #1
    00liese gefällt das.
  2. 03.03.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Lillimonster

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
    Nach dem Rezept suche ich schon seid meine Italienurlaub, es ist nur in Vergessenheit geraten.

    Danke
     
    #2
  3. 03.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das klingt aber gut! :-O
     
    #3
  4. 03.03.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Lillimonster,

    das hört sich wirklich teuflisch gut an !!!!! :lol: :lol:
     
    #4
  5. 03.03.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Ist es auch.
    Habe heute gleich mal 1 Flasche Wodka besorgt. Ich bin mir an der Kasse wie ein Alki vorgekommen.....*kicher* :)
    Der Drink schmeckt so himmlisch leicht, man merkt eigentlich gar nix vom AAAllllooooohhhhooooollllllllll. hicks.
     
    #5
  6. 03.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Aber Hallo,

    das klingt a gut. Da muß ich doch gleich mal Wodka besorgen und Eiswürfel bereiten. Rezept ist schon gespeichtert. Und das gab es an deiner Vorführung?? War die dann gelaufen??
     
    #6
  7. 04.03.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm :oops:
     
    #7
  8. 04.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    @ all

    ihr schwärmt so, das ich doch gerade geguckt habe ob ich alles da habe. Werde heute abend das Rezept ausprobieren.
     
    #8
  9. 04.03.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hi Andrea,
    nein, sie wurde nur recht lustig....
    Ne, im Ernst: Von dem Alkohol merkt man nichts. Ich bin sonst eher der Typ, der nach 2 Schluck Sekt stark schwankend eine Sofa aufsuchen muss. :oops:
     
    #9
  10. 04.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Oh,

    dann ist das auch was für mich :p
    Ich vertrage keinen Sekt, werde sofort müde, auch Wein und Bier machen mich nicht an, aber Caipi oder Pfläumli oder anderes gemixtes vertrage ich ganz gut. Ich hatte nur Bedenken wegen Wodka+Sekt.... :wink:
    Na, dann lege ich mal die Eiswürfel kalt..... Wodka hab ich schon und Sekt ist eigentlich immer 'ne Flasche da.
     
    #10
  11. 04.03.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Ihr , Hicks :wink:

    Ich habe es heute etwas abgewandelt probiert.
    =D suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper =D

    Da ich aus Italien das mit Zitroneneis kannte, und dieses auch im Gefrierfach hatte, habe ich einfach die Hälfte der Eiswürfel durch Zitroneneis ersetzt .
     
    #11
  12. 05.03.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Das hört sich ja lecker an!!! =D


    Leider muß ich ja damit noch lange warten! :cry:
     
    #12
  13. 05.03.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @ Kerstin,

    verständinisvolles "Kopfnicken" von mir!!!!! Aber es hat ja auch was schönes! :lol: :lol: :lol:
     
    #13
  14. 06.03.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Lillimonster, =D

    dein Sgroppino ist Spitze, hab morgen eine TM-Vorführung bei mir zuhause und dachte mir, das wär doch mal was anderes. Hab gestern eine kleine Menge ausprobiert - hätt doch mal die ganze Menge machen sollen, alle (Mann, Schwiegermutter und meine Wenigkeit) haben ihn noch mit den Fingern aus dem Glas geholt. Hat hohes Suchtpotenzial.
    Wir werden ihn auf alle Fälle morgen kredenzen.
    Danke für das tolle Rezept. :lol: :lol:

    LG, Gitte
     
    #14
  15. 07.03.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Gitte,
    das freut mich! =D
    Viel Spass
     
    #15
  16. 07.03.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    O.K.
    Sagt Ihr mir wieviel der Saft von 3 Orangen ist?? Müßte dann doch auch mit Orangensaft gehen, oder?? Müssen dann trotzdem 100g Zucker rein??Dann würde ich dies hochgelobte Getränk doch auch mal versuchen!!
     
    #16
  17. 08.03.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hi Biwi,
    hmmmm, schwer zu sagen. Press lieber frisch die Zitronen, dann ist es gleichzeitig noch eine echte Vitaminpeitsche.
    Ansonsten würde ich es mal mit 1 kleinem Glas O-Saft probieren.
    Prost!
     
    #17
  18. 08.03.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ich hatte glaub noch nie frische Zitronen zuhause...Hhm, dann kauf ich halt mal welche.. wegen der Vitamine.. :wink:
     
    #18
  19. 08.03.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    ich hab auch nie frische Zitronen im Haus, aber nachdem ich Teetrinker bin, heiße Zitrone an kalten Wintertagen liebe und auch sonst manchmal Zitronensaft verwende, findet man bei mir im Kühlschrank immer eine große Flasche reinen Zitronensaft. Den gibts mittlerweile fast überall, sind 0,75 l drin und ist gar nicht teuer.
    Der Saft von 3 Zitronen entspricht in etwa 100 ml, also einem MB.
    Der Sgroppino ist auf der Vorführung übrigens super angekommen!!
    LG, Gitte
     
    #19
  20. 08.03.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Leute,
    mein Mann und ich sind ja einfach begeistert von diesem lecker Gesöff!! :lol:
    Habe nur 2 Zitronen gehabt, dazu 1 Orange und statt Zucker habe ich braunen Zucker genommen (finde, der gibt noch so'n Kick).

    Bin normalerweise kein Alki-Liebhaber aber dies hier :oops: .......

    Gibt es eigentlich schon eine Gruppe der anonymen Sgroppiner? Da muß ich mich jetzt wohl anmelden. :wink:

    Schönes Wochenende!
    Eure Susi
     
    #20

Diese Seite empfehlen