Shaun das Schaf als Osterlämmchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von boomer01, 19.04.14.

  1. 19.04.14
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    nachdem ich gebeten worden bin, Shaun dem Schaf einen eigenen Fred zu geben, mache ich das doch gerne. Gebacken habe ich das Lämmchen nach dem Rezept von Fruchttiger1 http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/54434-amaretto-osterlamm.html , ein tolles Rezept! Der übergelaufene Teig aus der Form hat schon super geschmeckt.
    Köpfchen und Füßchen habe ich mit schwarzem Lebensmittel-Gel bemalt, das Fell aus Royal Icing und das Gras aus Fondant hergestellt.
    Angeschnitten wird es aber erst morgen und ich hoffe, die family lässt Shaun als Osterlamm durchgehen :) (Foto wird hochgeladen)

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!
     
    #1
  2. 19.04.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Conni,das sieht super toll aus,ich muss mich doch endlich mal an Fondant wagen.
    Für eine Kommuniontorte,die am nächsten Sonntag gebraucht wird möchte ich mir etwas tolles einfallen lassen......oder hat hier eine "Hexe" diiiieeee Idee.Es soll eine Torte für einen Jungen werden.
     
    #2
  3. 19.04.14
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Ingrid,

    schau doch mal hier rein, vielleicht findest Du eine Anregung:
    kommunionstorte - Google Search

    Ich finde aufgeschlagene Bücher sehr schön. Dafür gibt es auch passende Backformen, die man danach noch für alle möglichen Anlässe gebrauchen kann.
     
    #3
  4. 19.04.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Vielen Dank Conni,Du hast recht,das Buch könnte ich auch wieder mal machen.Die Backform habe ich,aber gar nicht daran gedacht,eine Buchtorte zu backen.Diese werde ich dann mal mit Fondant,anstatt mit Marzipan dekorieren,ich freu`mich schon darauf.=D
     
    #4
: ostern

Diese Seite empfehlen