Shaun das Schaf Muffins

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von zauberhexe, 28.12.13.

  1. 28.12.13
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    da bei uns demnächst wieder ein Kindergeburtstag ansteht, bin ich wieder am experemtieren...=D
    Also ich habe die total leckeren saftigen Schokomuffins hier aus dem Forum von Schubi gemacht.

    für die Köpfe:
    Schokobons
    Marzipanrohmasse
    Backkakao
    Puderzucker



    Während die Muffins im Ofen waren habe ich entsprechend der Anzahl Muffins Schokobons als
    Köpfe präpariert. Ich habe eine ganz zähe Zuckerglasur aus Puderzucker u Wasser zubereitet,
    und mit einem Zahnstocher das weise der Augen auf die Schokobons geklebt. Danach habe ich
    ein Stück ( Rest von einem Schokonikolaus) Schokolade geschmolzen und mit einem Zahnstocher
    auf das weise einen kleinen Schokopunkt als Pupille gestetzt.
    Man kann ansatt den Schokobons auch einen Kopf mit Marzipan oder Fondant formen. Für die Ohren habe
    ich Marzipan mit Backkakao eingefärbt, geformt und an die Schokobons "geklebt".

    für die Creme:
    2 Tafeln weiße Schokolade
    50 ml Sahne
    200 g Frischkäse

    Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und auf Turbo kurz klein mixen. Mit der Sahne dann zusammen
    bei 60° Stufe 3 verrühren ca 5min bis die Schokolade zu einer Creme gelöst ist.
    Die Creme kurz abkühlen lassen, und danach den Frischkäse kurz auf Stufe 4 unterrühren.
    Mit einem Spritzbeutel kleine Tupfen auf die ausgekühlten Muffins spritzen, den Kopf mit Ohren
    drauflegen fertig!!!!!
     
    #1
  2. 28.12.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    Ich bin auf Bilder gespannt, es liest sich jedenfalls phänomenal!!!
     
    #2
  3. 28.12.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #3
  4. 28.12.13
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    ich habs in der Gallerie hochgeladen
     
    #4
  5. 29.12.13
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    es gibt die "Böcke" auch anstatt der Creme mit kleinen Marshmallow Stücken oder Popcorn...
     
    #5
  6. 29.12.13
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Am besten man verwendet selbst hergestellten Frischkäse ohne Salz
     
    #6
  7. 20.01.14
    Pati
    Offline

    Pati

    #7
  8. 20.01.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    wow, die sehen super aus und schmecken sicherlich lecker. Die Entscheidung, was ich an Juniors nächstem Geburtstag mache, ist soeben gefallen.

    Dankeschön!
     
    #8
  9. 21.01.14
    bianca
    Offline

    bianca

    Sehr cool,
    danke Zauberhexe :finga::finga:

    Gruß Bianca
     
    #9
  10. 31.03.14
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Zauberhexe,

    wollte ein riesiges Dankeschön für die Idee da lassen!
    Hatte die Muffins vor einiger Zeit für den Geburtstag meiner Mama gemacht - die kamen wahnsinnig gut an!
    Dachte erst, dass das für mich Grobmotoriker zu schwer wäre, hat aber alles super geklappt;)

    LG, Tina
     
    #10

Diese Seite empfehlen