Sherry-Pudding

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Pfundshexchen, 01.09.11.

  1. 01.09.11
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Man verrühre in einer Schüssel:
    1 Eigelb mit 50g Zucker,1 TL Vanillezucker und 1 Priese Salz .
    Anschließend weicht man 1/2 Tüte ( 5g) gemahlene Gelatine in 1/8 l Sherry ein und läßt das Ganze nach Anweisung quellen.
    In der Zwischenzeit schlägt man 1 Becher (250g) Sahne steif.
    Nach der Quellzeit erwärmt man die Sherry/Gelatine und löst das Ganze auf.
    Ist die Flüssigkeit etwas abgekühlt,so gießt man sie vorsichtig unter Rühren in die Schüssel mit der Eigelb-Zuckermasse. Wenn das Ganze lauwarm ist,gibt man 50 g gehackte Zartbitterschokolade und 15 g gehackte Nüsse dazu.Ich nehme wegen Nußallergie gehackte Mandeln,und verrühre das Ganze sorgfältig.Kurz vor dem Festwerden der Masse wird die steifgeschlagene Sahne untergehoben, und die Schüssel in den Kühlschrank gestellt,wo alles schön fest wird.

    Laßt es Euch schmecken
    Die Menge reicht für ca. 4-6 Personen
     
    #1
  2. 01.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ute,
    da ist ja der versprochene Sherry-Pudding. Ich muss beim nächsten Einkauf gleich wieder den Sandemann Cream aufschreiben - dann kann ich mich mal an dein Rezept wagen. Vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße!!:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen