Shrimps kreolischer Art

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Caloosa, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    Shrimps kreolischer Art

    350 g Staudensellerie, gehackt
    250 g Zwiebeln, fein gewürfelt
    250 g rote Paprikaschote, gewürfelt
    750 g Dosentomaten
    225 ml fertige Tomatensuppe
    2 Knboblauchzehen, fein gehackt
    1 TL Salz
    ¼ TL schwarzer Pfeffer
    6 Tropfen Tabasco
    500 g Shrimps

    Alle Zutaten bis auf die Shrimps in den Crock Pot geben.

    4 Std. „high“ oder 8 Std. „low.

    Jeweils 1 Stunde vor Garende die Shrimps hinzufügen.
     
    #1
  2. 17.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Mmmmmm Thorsten,

    klingt ja oberlecker.
    Nimmst du frische oder gefrorene Shrimps?
     
    #2
  3. 18.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Regina,

    was ich gerade in der Hand habe... meistens aber gefrorene, die ich auftaue.... Manchmal schwenke ich die Shrimps vorher noch durch Knoblauchbutter....
     
    #3
  4. 18.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Super,

    gefrorene Shrimps habe ich immer da und mein Männe hat heute Saudensellerie mitgebracht.
    Am Sonntag werde ich dein Rezept probieren.
     
    #4
  5. 18.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Dann hoffe ich doch mal, dass es dir genau so gut schmeckt wie mir, liebe Regina.
     
    #5
  6. 20.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Thorsten,

    heute mittag gab es die Shrimps.
    Einfach nur lecker.
    Gewürzt habe ich mit 4 Spritzer Tabasco mehr ( wir essen gerne scharf) und die Shrimps waren in 30 Minuten schon gut.
    Das Rezept ist sehr zu empfehlen.
     
    #6
  7. 20.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Regina,

    ich nehme meistens auch immer etwas mehr Tabasco und manchmal sogar noch etwas getr. Chilischoten... damit kann man die Schärfe ganz gut variieren.

    Was die Garzeit der Shrimps angeht, kommt es natürlich auch immer auf die Größe an...
     
    #7
  8. 21.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Thorsten,

    für wieviel Personen ist das Rezept und was gibt es bei Dir dazu????
    Warte auf Deine Antwort.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 21.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Gisela,

    das kommt immer auf den Hunger der Personen an... ich koche diese Menge meistens nur für 6 Personen und wenn ich Glück habe, bleibt noch etwas für den nächsten Tag übrig.

    Dazu gibt es bei mir Brot, oder Reis, oder Nudeln... Kartoffeln habe ich dazu bisher noch nie gereicht.
     
    #9
  10. 21.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo zusammen........
    habe mir das leckere Rezept auch gerade ausgedruckt.
    Die Frage von Pumuckl möchte ich hiermit auch stellen.........
    ich schätze mal für vier Personen?!?
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #10
  11. 21.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Thorsten,
    war warst Du schneller als ich.........nun weiß ich Bescheid.
    Danke, werde das Rezept schnellstens ausprobieren und mich wieder melden.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #11
  12. 21.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Chou-Chou
    es kommt halt wirklich auf die "Sättigungsbeilage" an....
     
    #12
  13. 21.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallöchen,

    oh, schäm, wir waren nur 2 Personen und es war nur noch Gemüse übrig.
    Das habe ich heute als Eintopf warmgemacht.
    Aber wir haben nur Brot dazugegessen.
     
    #13
  14. 21.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Regina,

    du brauchst dich doch aber nicht zu schämen... ich habe neulich das Burgunderfleisch (Rezept für 8 Personen) gemacht, wir waren nur 6 Personen und es hat nicht gereicht... sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Spricht allerdings auch für das Rezept...:p
     
    #14
  15. 21.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Regina.......hallo Thorsten..........
    es duftet und duftet und duftet in der Küche!!
    Habe - das muß ich hier gestehen - zusammen mit den Shrimps noch den Rest eines Bechers Crème fraiche in das Gemüse-Tomaten-Gemisch getan........
    Ich werde Euch berichten........
    Übrigens sind GöGa und ich die einzigen, die sich morgen über das Essen "hermachen".........würde allerdings jetzt schon schätzen, da bleibt viel übrig zum Einfrieren...........was meint Ihr, das müßte doch auch möglich sein........?!?.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou

     
    #15
  16. 22.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Chou-Chou,

    bisher habe ich die Reste zwar noch nie eingefroren, aber ich gehe davon aus, dass das ohne weiteres möglich ist.
     
    #16
  17. 22.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Thorsten.........
    wie erwartet, es war superlecker heute mittag das Essen nach Deinem Rezept. Wir hatte kleine italienische Nudeln dazu. Eingefroren habe ich den Rest nun doch nicht, vielleicht mit den Shrimps auch nicht so ideal.......
    wir essen den Rest (noch ziemich viel!!) am Donnerstag ohne Beigabe, das werden wir schaffen, kein Problem sicher, wo es sooo gut schmeckt.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou

     
    #17
  18. 22.01.08
    Caloosa
    Offline

    Caloosa Inaktiv

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Chou-Chou,

    freut mich zu lesen, dass es euch auch geschmeckt hat.
     
    #18
  19. 22.01.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo,

    das hört sich sehr lecker an und dieses Rezept muß ich demnächst mal ausprobieren.

    Habt ihr kein Foto davon, ich finde es so toll wenn man es auch sehen kann :rolleyes:
     
    #19
  20. 22.01.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Shrimps kreolischer Art

    Hallo Alex,
    leider kann ich nicht mit einem Foto dienen........
    bin leider was PC & Co anbelangt ziemlich unwissend.........
    Es sieht halt aus wie eine dickere rote Tomatensuppe mit all' den Köstlichkeiten drin.
    Probier's mal aus, Du wirst es nicht bereuen!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #20

Diese Seite empfehlen