Sicherheitshebel

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Petra*, 18.08.02.

  1. 18.08.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo
    Leider ist heute bei meinem TM der Sicherheitshebel abgebrochen. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob das eine größere Reparatur ist?

    Grüßle von Petra :-(
    (z.Zeit leider ohne TM)
     
    #1
  2. 18.08.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Petra!

    Welchen Sicherheitshebel meinst Du?

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 18.08.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    bestimmt der, mit dem der Deckel arretiert wird. Ich weiss nicht, ob man den als Einzelteil bestellen kann.

    Es kommen ja immer mehr Gerätefragen auf, hat vielleicht jemand einen Digitalknipsomat?

    Hintergrund: ich plane u. a. auch eine Hilfe/Tippsdatenbank. Da wären Bilder manchmal sehr hilfreich. z. B. um zu erklären, wo bei dem Messer die Schmiere austritt.

    Falls mir da jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

    Ciao

    Sacha
     
    #3
  4. 18.08.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hey Petra!

    An und für sich kann man schon alles einzeln bestellen, aber ob man es auch Montieren kann ist die Frage (Können die beim Kundendienst bestimmt beantworten).
    Falls Du den Kundendienst rufen willst (wenn Du nicht mehr in der Garantiezeit bist) denke an die Anfahrtkosten.
    Ein neuer Mixopf ohne Messer und Deckel kostet 56 Euro.

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 19.08.02
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    Hallo Sascha,

    ich kann mit einer Digitalkamera dienen. Welche Bilder hättest Du denn gerne?? Soll ich meinen James mal in allen Einzelheiten Fotografieren?

    LG
    Sandra
     
    #5
  6. 20.08.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo, also die Tage ohne meinen TM sind wirklich hart :-( . Aber der Kundendienst hat mir einen neuen Topf :p auf Garantie versprochen. Jetzt ist nur noch die Frage, wann er kommt.

    Grüßle von Petra
     
    #6
  7. 23.08.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr Lieben!
    Eigentlich habe ich meinem James noch gar nicht solange, aber wenn man ein paar Tage auf ihn verzichten muß ist das schon ganz schön blöde. Doch heute ist mein neuer Topf wie vom Kundendienst versprochen per Post angekommen. Hurra!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

    Grüßle von Petra :lol:
     
    #7
  8. 23.08.02
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hab auch ne Digicam

    Ich könnte auch Bilder rüberbeamen. Mußt nur Bescheid sagen, welche Teile genau.
     
    #8
  9. 24.08.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Fotos

    Hi,

    danke fuer Eure Hilfsbereitschaft.

    Mit den Fotos moechte ich eine Hilfe-Seite aufbauen, die einem bei Problemen mit dem TM weiterhilft.

    Folgende Motive koennte ich gebrauchen (wenn euch noch was einfaellt, immer her damit):

    Unterseite mit eingestanzter Nummer um das Herstellungsjahr bestimmen zu koennen.

    Foto von einem verschmutzten Messer und wie man mit einem duennen Spuellappen, den Schmutz aus diesen Metalldingern, die da so hochstehen rausbekommt (besser kann ich es nicht ausdruecken)

    Foto von einem TM, bei dem ein Kuechenkrepp zwischen Deckel und Topf eingeklemmt ist, damit die Deckelunterseite beim Puderzucker- oder Getreidemahlen nicht verschmutzt wird.

    Foto von der Topfunterseite, damit man erklaeren kann, wie man das Messer rausnehmen kann.

    Foto von der Deckelunterseite, damit man erlaeren kann wie man den Dichtungsring abziehen kann.

    Foto von der Messerunterseite, damit man erklaeren kann, wo bei einem defekten Lager Oel austritt.

    Foto von einem gefuellten Varoma, damit man erklaeren kann, wie man das Gargut verteilen soll, damit die Loecher nicht verstopfen und auch das Gargut im Zwischenboden gar wird.

    So mehr faellt mir erstmal nicht ein. Vielleicht noch ein Bild von dem alten TM damit man mal einen Vergleich alt-neu machen kann.

    Danke,

    Sacha
     
    #9

Diese Seite empfehlen