Side by side Kühlschrank, wie befüllt ihr das Gefrierfach?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Rittersport, 26.03.10.

  1. 26.03.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Unser Kühlschrank gibt anscheinend den Geist auf (eigentlich nur die Dichtung, grummel, und die ist geklebt und die gibt es nicht mehr). Seit einiger Zeit interessiert mich ein Side-by-side Kühlschrank. Da wir keinen Wasseranschluss haben und dort auch keinen hinlegen können, gibt es welche auch mit Tank? Braucht man das überhaupt?

    Ich habe mir schon welche angeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass im Gefrierteil hauptsächlich nur Einlegeböden wie im Kühlschrank sind. Wie befüllt ihr die? Fällt da nicht alles raus? In unserem Gefrierschrank sind Schubladen, da schmeiß ich alles rein. Daher kann ich mir das nicht so günstig vorstellen.

    Was habt ihr sonst so für Erfahrungen gesammelt? Bin noch überall am stöbern, aber man liest viele unterschiedliche Sachen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bis dann

    Claudia
     
    #1
  2. 26.03.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Claudia,
    wir haben unseren Side-by-Side von LG bereits seit über einem Jahr und ich möchte ihn nicht mehr missen.
    Hier auf der Seite kannst du dir auch mal das Innenleben etwas genauer ansehen.
    Einen Wasseranschluß benötigst du nur dann, wenn das Gerät über einen Eiswürfelspender, Eiswasser und Crushed-Ice verfügt.
    Der Wasseranschluß muß sich nicht direkt bei dem Gerät befinden, es ist ein ziemlich langer Schlauch dabei (wenn ich mich recht erinnere 4 Meter, aber frag einfach nochmal nach).

    Der LG hat zwei Schubladen, in der Tür "Steckfächer" und drei offene Fächer.
    In den Steckfächern der Türe habe ich z.B. Eistüten gelagert. Schneller Überblick, schneller Zugriff, Türe bleibt nich so lange offen.
    Die offenen Fächer sind auch kein Problem, sie sind schön geräumig.
    Hier habe ich alles, was ich ebenfalls für einen schnellen Zugriff brauche, z.B. verschiedenste Dosen tiefgefrorener Kräuter, vorgeschnittene Zwiebelstücke usw.
    Gemüsetüten kann man gut übereinanderstapeln.

    Alles in allem, wir lieben unseren LG und möchten ihn nicht mehr missen und schon gar nicht den Eiswürfelspender.
    Jetzt gibt es viel öfter einen tollen Feierabend-Fruchtsaftcocktail mit Eiswürfeln oder Crushed-Ice.

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 26.03.10
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo CoffeeCat!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich friere das meiste selber in Tüten ein, da ich dann schneller sehen kann, was drin ist. Wenn ich mir jetzt z.B. Fleisch vorstelle, sind das ja ziemliche Knubbel und die aufeinander legen?

    Na, ja, so viel Platz ist da ja auch nicht drin, mein jetziges Eisfach (80 l) hat der Hund mit seinem Pansen belegt. =D Muß mal überlegen wie ich das dann machen werde. Denn ein wenig riecht der Pansen auch wenn er gefroren ist. Mh, lecker, Gemüse mit Pansenaroma:eek:.

    Bis dann

    Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen