Frage - Sieb oder hitzebeständigen Korb

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ansha, 17.01.10.

  1. 17.01.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    Ich habe den Beem gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert, nur die Bedienungsanleitung durchgelesen.

    Dort steht, dass man beim dämpfen/steamen ein Sieb oder einen hitzebeständigen Korb, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, einsetzen kann.

    Hat jemand ne Idee, welchen man hierfür verwenden könnte?
    Er müsste ja Beine haben, damit er nicht auf dem Topfboden steht, evtl wäre ja was aus Silikon praktisch, dass man Gerichte aufwärmen kann....
     
    #1
  2. 17.01.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ansha,

    es gibt für normale Töpfe Dämpfeinsätze aus Metall. Die haben Beine und man klappt sie nach oben auf ... allerdings würde ich vorsichtig im Beem damit sein, da der Innentopf teflonbeschichtet ist ... was aus Silikon kenne ich nicht. Aufwärmen kannst Du auch einfach so ohne Deckel.
     
    #2
  3. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Meint Ihr man könnte dazu den Dampfeinsatz vom Morphy 9in1 nehmen ?
     
    #3
  4. 22.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Slvia,

    ich denke schon, wenn er reinpasst .. werde es mal testen :) Hast Du auch den Beem ?
     
    #4
  5. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Ja, ich habe mir den 4l Beem bestellt und er ist auch schon unterwegs zu mir. Hoffe das er noch pünktlich zum Fest kommt ;)
     
    #5
  6. 22.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Sylvia,

    habe es gerade getestet - klappt nicht :-(, der Einsatz ist zu groß ...
     
    #6
  7. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hui, dann muß der Beem ja einen kleineren Topf haben...oder ? Dachte der hat auch 4 Liter :confused:
     
    #7
  8. 22.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Huhu,

    ja mein Beem hat 4 Liter und der Morphy glaube ich so 3,5 l; Beem ist höher, Morphy breiter ...
     
    #8
  9. 22.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Schade aber mal schauen, vielleicht findet man noch was anderes wo man nehmen könnte.
    Danke übrigens fürs testen.
     
    #9
  10. 22.12.10
    claudy
    Offline

    claudy

    hi,

    kein Problem, die Idee war ja super !
     
    #10

Diese Seite empfehlen